sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 19. Dez 2018 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 122

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie definiert ihr Freundschaft?
BeitragVerfasst: 22. Jun 2015 00:58 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1725
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr Freundschaft definiert. Wie definiert ihr Bekanntschaft? Wo und wie sind für Euch Abgrenzungen?
Was ist für Euch in einer Freundschaft wichtig, was geht gar nicht?


Also für mich muss sich eine Freundschaft entwickeln. Ich sag nicht so schnell "das ist mein Freund/ meine Freundin.", sowas muss sich aufbauen und bedeutet für mich Vertrauen und Zeit.

Wichtig ist mir, dass die Freundschaft nicht nur einseitig ist. Dass man auch mal nach der Meinung fragen darf und eine ehrliche Antwort bekommt. Andererseits muss ich aber auch ehrlich sein dürfen und mich nicht verstecken müssen..
Wichtig ist, dass ich ernsthaft reden kann, wenn Bedraf da ist, aber auch mit der Person mal Spass machen kann; eine bunte Mischung zur richtigen Zeit.

Was gar nicht geht: Unehrlichkeit, Hintergangen werden...

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie definiert ihr Freundschaft?
BeitragVerfasst: 23. Jun 2015 13:57 
Offline
Halbstarke
Halbstarke
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 141
Geschlecht: weiblich
Ich schließe mich deiner Aussage an. Zudem macht für mich eine Freundschaft auch die Tatsache aus, dass man auch nach langer Funkstille einfach wieder gemeinsam weiter machen kann ohne sich entfremdet zu fühlen, dass noch immer die Vertrautheit und Freude über die Existenz des anderen vorhanden ist, dass sich anfühlt, als sei eine halbes Jahr Funkstille nur ein Tag gewesen.

_________________
lay my hands on heaven and the sun and the moon and the stars
while the devil wants to f.ck me in the back of his car


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie definiert ihr Freundschaft?
BeitragVerfasst: 23. Jun 2015 15:32 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1725
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
krähens hat geschrieben:
Zudem macht für mich eine Freundschaft auch die Tatsache aus, dass man auch nach langer Funkstille einfach wieder gemeinsam weiter machen kann ohne sich entfremdet zu fühlen, dass noch immer die Vertrautheit und Freude über die Existenz des anderen vorhanden ist, dass sich anfühlt, als sei eine halbes Jahr Funkstille nur ein Tag gewesen.


Ja das ist ein wichtiger Aspekt, den kann ich für mich auch nur unterstreichen!

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker