sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 19. Dez 2018 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 153

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Stress mit dem Ex-Trainingspartner (was mich echt nervt)
BeitragVerfasst: 10. Nov 2015 12:46 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1725
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Es gibt grad wieder Probleme mit meinem Ex- Trainingspartner.

Er schreibt mich über fb an und gibt mir wegen jeder kleinigkeit die Schuld.

Ich hab ihm ja damals gesagt, dass ich mit ihm nicht mehr trainieren möchte (für die Prüfungen), weil er mir zum wiederholten Male extremen Stress und Druck gemacht hat. Ich war z.B. mal EINEN Tag krank und schon musste ich mir anhören, dass wir wegen mir die Prüfung jetzt vergessen können und alles im Arsch ist. Vollig paranoid, denn es war noch 3½ Monate Zeit bis dahin- ausserdem wäre es ja MEINE Prüfung gewesen und nicht seine. Also hätte ihm das im Grunde auch egal sein können.
Ich hab ihm gesagt, er soll dieses gestresse lassen, weil ich schon gemerkt hab, wie mich der Scheiss runterzieht (hab das ja zu genüge in der Kindheit schon durchgemacht). Er meinte, er will sich dran halten- und schwupps, kam das Nächste.
Da hab ich für mich die Konsequenz gezogen, dass ich die Vorbereitungen abbrechen möchte.

Ich hab ihm den Grund erklärt. Es machte den Eindruck, als hätte er es verstanden. Er erzählte mir sogar, dass seine Frau ihm auch nochmal was dazu gesagt hätte (sie war auf meiner Seite).

Es kam später dann nochmal zu einer Aussprache, weil er das so wollte. Also hab ich das ganze nochmal erklärt.
Er hat von sich aus nicht viel dazu gesagt.

Naja und jetzt fängt er bei facebook wieder an mir Vorhaltungen zu machen und dann gab es einen Satz, wo er meinte, dass er traurig wäre über den Verlauf und irgendwie auch insgesamt. Dass er insgesamt traurig ist darüber, hat er mir nie gesagt und er hat es so formuliert, dass ich das ja vorher hätte wissen müssen. Aber ich kann doch nicht hellsehen (hab ich ihm auch geantwortet).

Es ging auch noch um das Thema Datenschutz... ich hab ihm irgendwann im Februar/ März gesagt, dass sein Verhalten so nicht geht. Er hat einfach ohne Erlaubnis von einem neuen Mittrainierenden die Adresse an mich weiter gegeben. Ich hab einfach nur ganz neutral geschrieben, dass das Datenschutz ist und sich das nicht gehört.
Darauf ritt er heute auch wieder rum- dass ich ihn damit so verletzt hätte, etc...
Eigentlich hatten wir das Thema ja auch schon geklärt... aber ich finde da hat der Datenschutz Priorität; zumal er ja auch im Vorstand ist und da sollte man sich erst recht dran halten!

Er vermischt da total die Ebenen, hab ich ihm auch geschrieben. Aber er holt jetzt die alten und meiner Meinung nach schon (mehrfach) geklärten Karmellen hoch... sowas nervt mich total.

Und dann hat er mir noch vorgeworfen, dass ich ja bei facebook immer auf unsichtbar sei!

Ich find das unmöglich, denn ich bin für alle Freunde (bis auf drei Ausgesuchte) unsichtbar. Er ist da nicht alleine.

Das Ganze geht mir tierisch auf die Nerven; also dass er wieder von Vorne alles durchkauen will (das hab ich auch schon rückgemeldet), aber dass er sich da scheinbar persönlich angegriffen fühlt, dass er mich nicht online sehen kann, wenn ich online bin, find ich schon echt krass.

Mich macht das ganze Verhalten echt wütend- der meint echt, er hätte das Recht der Welt gepachtet. Zumindest empfinde ich das so. Und ich frage mich grade, bin ich im falschen Film oder was?

Ich muss mich doch nicht rechtfertigen? Oder?

Ich muss doch nicht bei Facebook sichtbar online sein? Oder doch? Ich empfinde das grad alles als sehr grenzüberschreitend. Wie ein trotziges kleines Kind kommt er mir vor. Einfach mehr als unerwachsen (er ist knapp 60).

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stress mit dem Ex-Trainingspartner (was mich echt nervt)
BeitragVerfasst: 10. Nov 2015 22:22 
Offline
Hardcorenutzerin
Hardcorenutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1209
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Nein. Nur weil du in Facebook bist musst du doch nicht auf sichtbar sein. Dass ist deine Sache. Ich habe das Gefühl, dass er in seiner Ehre gekränkt ist, dass er kritisiert wurde. Zurecht! Vielleicht wollte oder will was von dir und merkt er beißt auf Granit???? Ich glaube, da hilft nur eins: Linbks liegen lassen. Leider leichter gesagt als getan. Sich immer wieder und wieder zu erklären scheint es nicht besser zu machen. Kindisch sein Verhalten. :kuschel:

_________________
Das Thema Suizid wird immer ein Anteil meines Lebens sein,außer ich mache es wahr!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stress mit dem Ex-Trainingspartner (was mich echt nervt)
BeitragVerfasst: 10. Nov 2015 22:43 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1725
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Huhu... danke dir.

Ja in der Ehre gekränkt ist er bestimmt.
Aber der und was von mir wollen?? Kann ich mir nicht vorstellen, er ist 20 Jahre älter als ich und zudem (ich glaube auch glücklich) verheiratet.

Ich meine es ist ja ok, wenn man seine Meinung sagt, aber dieses Vermischen stört mich und dass er immer wieder mit der alten Leier anfängt -.-

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stress mit dem Ex-Trainingspartner (was mich echt nervt)
BeitragVerfasst: 11. Nov 2015 18:36 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1657
Geschlecht: weiblich
bin auch nicht für jeden sichtbar, weil ich so kandidaten hab, die gleich ne antwort wollen, wenn man on ist. ist doch jedem seine sache. glaub auch, dass der sich persönlich angegriffen fühlt, aber das ist sein problem und nicht deins. kannst du ihn nicht blockieren? der kontakt mit ihm tut dir ja nicht gut...

:kuschel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stress mit dem Ex-Trainingspartner (was mich echt nervt)
BeitragVerfasst: 11. Nov 2015 19:13 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1725
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Danke orca :)

orca hat geschrieben:
weil ich so kandidaten hab, die gleich ne antwort wollen,

Ja genau deswegen hab ich das ja auch gemacht und er gehört nämlich zu diesen Kandidaten dazu. Ich hatte echt nichtmal eine Minute Ruhe, wenn ich on kam.

Seltsamerweise hat sich über diesen Versteckt- Zustand noch nie jemand bei mir beschwert. Vor allem schon gar nicht in dieser Art und Weise (Vorwurfsvoll).

Ich kann ihn leider nicht blockieren, weil die Infoseite des Vereins nicht als Gruppe oder Seite eingerichtet ist, sondern als Person. Ich muss also diese "Person" in der Freundschaftsliste haben um an Vereinsinfos zu kommen. Und er kümmert sich um die Aktualisierung und schreibt seine PNs dann locker flockig über den Account. Ist also sehr beschissen gelöst das Ganze.

Naja und wenn ich es doch mal zeitlich wieder hinbekomme da zum training zu gehen, dann seh ich ihn ja eh wieder (nur dann kriegt er wahrscheinlich wieder nicht das Maul auf -.-)

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stress mit dem Ex-Trainingspartner (was mich echt nervt)
BeitragVerfasst: 11. Nov 2015 20:46 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1657
Geschlecht: weiblich
Silly-Sally hat geschrieben:
Ich kann ihn leider nicht blockieren, weil die Infoseite des Vereins nicht als Gruppe oder Seite eingerichtet ist, sondern als Person. Ich muss also diese "Person" in der Freundschaftsliste haben um an Vereinsinfos zu kommen. Und er kümmert sich um die Aktualisierung und schreibt seine PNs dann locker flockig über den Account. Ist also sehr beschissen gelöst das Ganze.

könnte man es denn anders machen? also kannst du das vorschlagen?

finds ziemlich den hammer, dass er private sachen über diesen acc schreibt. so kann das ja jeder lesen der drauf zugriff hat. gibt´s da nen oberboss? dann könnte der das lesen und vielleicht ihm dann auch mal nen riegel vorschieben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stress mit dem Ex-Trainingspartner (was mich echt nervt)
BeitragVerfasst: 17. Nov 2015 21:09 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1725
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Ja, es gibt nen Oberboss, der hat aber mit Internet nicht so viel am Hut und er ist froh, dass er die Technik abgeben konnte. Denn das ganze mit Internet und werbung und so macht eben alles D. selbst.
Also wenn ich ihm das Vorschlage, das mal bei fb zu ändern, dann fühlt er sich bestimmt auf den Schlips getreten- dann wird bestimmt noch schlimmer.
Das ist ja das Beschissene dabei :keule:

:roll:

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stress mit dem Ex-Trainingspartner (was mich echt nervt)
BeitragVerfasst: 19. Nov 2015 21:44 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1657
Geschlecht: weiblich
Silly-Sally hat geschrieben:
Also wenn ich ihm das Vorschlage, das mal bei fb zu ändern, dann fühlt er sich bestimmt auf den Schlips getreten- dann wird bestimmt noch schlimmer.

oh das fürchte ich dann auch... so ein mist... =(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker