sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2018 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 407

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: moin, moin...
BeitragVerfasst: 1. Jun 2014 22:46 
Offline
Jungspund
Jungspund
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
hey...

also ich bin casper, bin 82 geboren und komme aus norddtl.
ich habe eine komplexe ptbs mit fast allen erdenklichen symptomen, u.a. auch SVV und polytoxikomanie und bin asperger-autist.

zudem bin ich unbefristet berentet, und mache seit dez. 2007 therapie (immer wieder voll-, teilstationär und auch ambulant - derzeit psychoanalyse).

ich wohne seit 13 jahren alleine und derzeit lebt ein zwergwidder-rammler mit mir in meiner wohnung.

tjajo, wenn noch fragen sind, dann nur zu :mrgreen:

grüße casper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin, moin...
BeitragVerfasst: 1. Jun 2014 23:01 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1713
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Hallo Casper!

Willkommen hier im Forum. Ohh man , da hast Du ja echt ne ziemliche Kombi an Erkrankungen und Symptomen... eine komplexe PTBS hab ich übrigens auch; kann das in der Hinsicht gut verstehen mit dem Kampf, den man so zu führen hat.

Ich hoffe Du fühlst dich hier wohl; da das Forum noch nicht so lange besteht, sind wir im Moment noch eine recht kleine Gemeinde.


LG, Sally.

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin, moin...
BeitragVerfasst: 1. Jun 2014 23:31 
Offline
Jungspund
Jungspund
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
@sally
danke fürs willkommen heißen.

ja, meine ptbs ist leider ziemlich komplex, also bestehend aus mehreren traumata und das schon seit etwa 22 jahren. ich habe mich nur wegen vielen negativen umständen, leider erst spät in therapie begeben, u.a. auch durch täter. sonst wäre alles wohl besser für mich verlaufen und ich stabiler. so stehe ich quasi immernoch am anfang für das alles was ich erlebt habe :(

vielleicht bzw. sicher werdens hier noch mehr leute ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin, moin...
BeitragVerfasst: 2. Jun 2014 01:02 
Offline
Forumsinfizierter
Forumsinfizierter
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 201
Wohnort: Kölner-Raum(BM)
Geschlecht: männlich
Auch vom mir ein recht herzlliches Willkommen
Wünsche Dir hier einen wunderschönen Austausch.
:tongue:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin, moin...
BeitragVerfasst: 2. Jun 2014 01:08 
Offline
Jungspund
Jungspund
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Nachteule hat geschrieben:
Auch vom mir ein recht herzlliches Willkommen
Wünsche Dir hier einen wunderschönen Austausch.
:tongue:

danke dir :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin, moin...
BeitragVerfasst: 2. Jun 2014 03:09 
Offline
Hardcorenutzerin
Hardcorenutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 1204
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Herzlich Willkommen hier.
Wie gefällt dir die Psychoanalyse? Bekommt man die auch von der Krankenkasse bezahlt?
Weiterhin viel Erfolg für Deine weitere Genesung/ Krankheitsverlauf.

_________________
Das Thema Suizid wird immer ein Anteil meines Lebens sein,außer ich mache es wahr!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin, moin...
BeitragVerfasst: 2. Jun 2014 08:42 
Offline
Jungspund
Jungspund
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Ambivalent1 hat geschrieben:
Herzlich Willkommen hier.
Wie gefällt dir die Psychoanalyse? Bekommt man die auch von der Krankenkasse bezahlt?
Weiterhin viel Erfolg für Deine weitere Genesung/ Krankheitsverlauf.

danke :)

ja die psychoanalyse bekommt man bezahlt. mein therapeut ist so super. ich mag den voll. ist nur halt sehr anstrengend und führt zu krasser instabilität. aber ich will diese therapie und ich zieh die durch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin, moin...
BeitragVerfasst: 2. Jun 2014 12:05 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin

Registriert: 01.2014
Beiträge: 642
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
willkommen hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin, moin...
BeitragVerfasst: 2. Jun 2014 21:40 
Offline
Forumsinfizierte
Forumsinfizierte
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 261
Wohnort: SH
Geschlecht: weiblich
Willkommen auch von mir!

_________________
just trying to get by
(zur subjektiven Zuschreibung von Bedeutsamkeit oder so)


Wat'n weer weer! De wind waait den sand von'n weg weg dör de döör dör bit in de stuuv even. Un worrüm wör de dör nümmer tobleven?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: moin, moin...
BeitragVerfasst: 2. Jun 2014 21:48 
Offline
Jungspund
Jungspund
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 36
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Rosen hat geschrieben:
willkommen hier

Lina hat geschrieben:
Willkommen auch von mir!


danke euch beiden ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker