sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 15. Okt 2018 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1814

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr im Moment?
BeitragVerfasst: 23. Feb 2017 06:41 
Offline
Halbstarke
Halbstarke
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 123
Wohnort: Nigh†mare.
Geschlecht: weiblich
Michael I. Bennett & Sarah Bennett - F*ck Feelings

_________________
...who cares?
It doesn't matter anyway!..




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr im Moment?
BeitragVerfasst: 29. Apr 2017 19:40 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 826
Geschlecht: weiblich
irgendwo im dachboden vom betreuten wohnen ausgegraben;
"Das Lazarus Kind" . . .

_________________
Ungeliebte Kinder haben keine Angst vor der Welt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr im Moment?
BeitragVerfasst: 29. Jul 2017 08:24 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 504
Geschlecht: weiblich
Mo Hayder " RITUAL MORD "

Der Albtraum beginnt, als Polizeitaucherin Flea Marley im trüben Wasser des Hafens von Bristol eine einzelne menschliche Hand zu fassen bekommt. Es gibt keine Leiche, keine Hinweise auf die Herkunft des bizarren Funds. Kurz darauf entdeckt man eine weitere Hand, und der Fall wird immer rätselhafter. Verbirgt sich ein blutiges Ritual dahinter? Die Ermittlungen führen Flea Marley und DI Jack Caffery in eine Welt, wo scheinbar teuflische Kräfte mit allen Mitteln in Schach gehalten werden müssen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr im Moment?
BeitragVerfasst: 21. Sep 2017 13:50 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 09.2017
Beiträge: 46
Geschlecht: weiblich
Thomas Metzinger - der Ego-Tunnel

Michio Kaku - Die Physik des Bewusstseins - Über die Zukunft des Geistes

=> geht beides ums Thema Bewusstsein - philosophisch wie auch neurophysiologisch oder physikalisch -
das Thema Bewusstsein ist so mein Steckenpferd-Thema. Was ist Bewusstsein? Gibt es ein größeres Bewusstsein oder wird Bewusstsein nur vom Gehirn erzeugt?
Wie unterscheidet sich das Bewusstsein von Pflanzen, Tieren, Menschen? Usw.

Allerdings lese ich Fachbücher manchmal nur quer und suche mir das heraus, was passt.

Der letzte Roman, der mich angesprochen hat war:

Das Tao des Hamsters - von Heike Hoyer -

fand ich richtig klasse. Geht um einen Hamster, der seine Lebensaufgabe sucht und um Taoismus auf eine sehr nette Art und Weise.

und:
bestellt habe ich mir Bücher über Krokodile und Alligatoren, Reptilien und eins speziell zu Schlangen nochmal. :)
Da freue ich mich schon drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr im Moment?
BeitragVerfasst: 22. Sep 2017 17:49 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 826
Geschlecht: weiblich
Ich hänge mal wieder an "meine ruhelose Seele" -> extrem wunderbares Buch, geht um bipolare Störung . . .
Bloß schaffe ich, wenn es gut geht, grad mal 10 Seiten.

_________________
Ungeliebte Kinder haben keine Angst vor der Welt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr im Moment?
BeitragVerfasst: 24. Sep 2017 08:43 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 09.2017
Beiträge: 46
Geschlecht: weiblich
Ich habe wieder ein Buch gefunden, was mich im Gesamten magisch anzieht -

Pim van Lommel - Endloses Bewusstsein. Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung.

Pim van Lommel ist holländischer Kardiologe, der sich ab 2003 der Nahtodforschung verschrieben hat.
Bisher war Einiges von der Forschung zu lesen und wie das Leben einer Nahtoderfahrung kategorisiert wird und sehr viele Erfahrungsberichte.
Einer, wo eine Frau, die als Säugling im Brutkasten erblindete, in der Nahtoderfahrung, als sie von ihrem Körper losgelöst war, sehen konnte. Ich habe so geheult - wow -

Das Spannende finde ich, dass man zwar nicht weiß, was nach dem Tod geschieht, weil von da kehrt ja wirklich keiner zurück. Aber die Frage: wie kann das sein, dass Menschen, die für hirntot erklärt werden, trotzdem noch sehen, wahrnehmen, ein Bewusstsein außerhalb des Körpers haben? Die treibt mich um. Was immer da auch für eine Erklärung dahinter steckt. Aber die These, dass das Gehirn das alles macht, scheint ja nicht zu stimmen.Oder es arbeitet noch was im Gehirn, was nicht messbar ist ...

Das die Leute, die das erleben, alle lügen und sich was zusammenphantasieren, das glaube ich nicht. Die forschen ja auch viel, was Leute dann über den OP erzählen, usw., während der Zeit, wo sie reanimiert werden. Das stimmt wohl schon bis auf wenige Ausnahmen.

Große Fragen :oops: :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr im Moment?
BeitragVerfasst: 21. Sep 2018 19:14 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 826
Geschlecht: weiblich
Joan Aiken - Du bist Ich

Ich hab es mir mal mitgenommen. Ob ich konzenrationsfähig dazu in der Lage bin, weiss ich noch nicht......

_________________
Ungeliebte Kinder haben keine Angst vor der Welt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker