sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2018 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 103

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: 30. Okt 2016 16:19 
Offline
Einsteigerin
Einsteigerin

Registriert: 10.2016
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Ich habe über eine Freundin von diesem Forum erfahren, habe mir den öffentlich einsehbaren Bereich angeschaut und fühlte mich angesprochen.

Ich bin weiblich, 50 Jahre alt und wohne in einer Großstadt. Ich lebe allein und bin berentet.
Von dem schweren Rucksack voller Probleme möchte ich in Zukunft ein wenig Ballast loswerden und neue, ungewohnte Wege erkunden. Vielleicht findet sich am Wegesrand irgendwo doch noch ein lauschiges Plätzchen für mich.

Mein Ballast in Form von Diagnosen besteht aus einer Komplexen Traumafolgestörung sowie einer dissoziativen Störung. Ich nehme ein paar Medikamente, mit deren Einstellung ich momentan aber zufrieden bin.

Außer meinem "Psycho-Ballast" habe ich auch einige Stärken, als da wären: vielfältige Interessen (besonders Literatur und Musik), meine Freunde würden mich als humorvoll und als gute Zuhörerin beschreiben. Ich schreibe und lese viel, überhaupt die Welt der Worte und auch die Welt der Düfte faszinieren mich.

Zu meinen Schwächen an dieser Stelle nur ein Wort: Schokolade! Hach... - Nein, mal im Ernst: ich habe eine Menge Schwächen, die ich mir mal mehr, mal weniger übel nehme. Heute aber bin ich gerade im Gleichgewicht und kann auch das ein oder andere gute Haar an mir lassen. Das kann aber auch mal ganz anders aussehen, dann würde meine Vorstellung vermutlich etwas anders ausfallen.

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal durchs Forum schnuppern und freue mich darauf, Euch zu lesen.

Euch allen liebe Grüße von
inky :monster2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: 30. Okt 2016 17:26 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 953
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Geschlecht: weiblich
Herzlich Willkommen hier bei uns, inky :)

_________________
Der Wind, er heult so wie der Sturm ganz tief in mir. Mich zu kontrollier'n, ich hab' es versucht. Lass sie nicht rein, lass sie nicht seh'n, wie du bist, nein, das darf niemals gescheh'n. Du darfst nichts fühl'n, zeig' ihnen nicht dein wahres Ich. (Frozen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: 30. Okt 2016 17:33 
Offline
Einsteigerin
Einsteigerin

Registriert: 10.2016
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Danke schön, Murrt, schöne Mietzekatz auf deinem Ava!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: 30. Okt 2016 17:36 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 953
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Geschlecht: weiblich
Danke, inky.

Wenn du auch irgendwie Fragen hast, dann immer her damit ;)

_________________
Der Wind, er heult so wie der Sturm ganz tief in mir. Mich zu kontrollier'n, ich hab' es versucht. Lass sie nicht rein, lass sie nicht seh'n, wie du bist, nein, das darf niemals gescheh'n. Du darfst nichts fühl'n, zeig' ihnen nicht dein wahres Ich. (Frozen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: 30. Okt 2016 17:43 
Offline
Einsteigerin
Einsteigerin

Registriert: 10.2016
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Danke für das Angebot, Murrt. :dafuer:
Aber noch hab ich keine Fragen. Ich stöbere mich erst einmal in Ruhe durchs Forum. :kaffee1: :rauchen1:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: 31. Okt 2016 09:16 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 504
Geschlecht: weiblich
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: 1. Nov 2016 21:21 
Offline
Einsteigerin
Einsteigerin

Registriert: 10.2016
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Danke stolzes Herz! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo allerseits
BeitragVerfasst: 6. Nov 2016 16:52 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1713
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Herzlich Willkommen hier!

Wir Murrt schon sagte, wenn Fragen sind, dann immer her damit :)

Und ich finde es toll, dass Du Einige Dinge auch positiv sehen kannst, trotz der ganzen schweren Päckchen, die Du zu tragen hast! Das zu erreichen hat sicher auch Einiges an Arbeit gekostet.

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker