sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 20. Sep 2018 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 460

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: moin, moin...
BeitragVerfasst: 20. Aug 2015 01:31 
Jungspund
Jungspund

@sally
so wie du seh ich das auch. danke für dein verständnis :) vllt waren wir ja im selben forum? :mrgreen:

ich frage mich auch, warum ich in einem forum für psychisch kranke bin, wenn ich da nicht schreiben kann, was mir auf der seele liegt und ständig aufpassen muss, das ich was falsches schreibe. ich kann z.B. in den ALDI nicht mehr reingehen, aber das ist ne kleinigkeit für mich quasi. trotzdem triggert es mich und andere triggerte rote farbe oder ne sirene oder so. so müsste man quasi fast alles vermeiden zu schreiben, was natürlich total unrealistisch ist, I know.

BeitragVerfasst: 20. Aug 2015 08:20 
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin

Von mir auch ne Herzliches Willkommen zurück ;)

Ja und wozu gibts denn nen selbsthilfe Forum wenn man nicht über seine Problem schreiben kann..is mir echt zu hoch wenn man das dort nicht darf..hm seh da echt keinen Sinn drin..neja auf jeden denk ich das du hier unterstützung und Hilfe bekommst die du brauchst ,aber der erste und der wichtigste Schritt ist darüber zu schreiben das hilft ungemein .. Toll das du dich nicht unterkriegen läßt ;)

na dann auf ein gutes Miteinander hier :)

BeitragVerfasst: 20. Aug 2015 18:55 
Jungspund
Jungspund

danke dir :)

ich frage mich halt echt, warum die einen suchtbereich haben, wenn man dort nicht über die sucht schreiben darf... eine stofflich gebundene sucht ist genauso eine sucht wie magersucht, spielsucht, etc.

ich habe lange mit mir gehadert, ob ich nochmal in ein forum gehe oder lieber nicht, weil zurzeit hat sich, alles was mit menschen und sozialem zutun hat, scheinbar mal wieder "gegen mich verschworen". ich habe wenig glück. naja, man kanns ja nur immer wieder probieren und mal auf positives hoffen.

BeitragVerfasst: 25. Aug 2015 22:53 
Administratorin
Administratorin

Casper hat geschrieben:
@sally vllt waren wir ja im selben forum? :mrgreen:

Nee, Deiner Beschreibung nach wohl nicht. Ich war damals in einem SvV- Forum und die hatten da keinen Extra Suchtbereich.

Ich hoffe Du fühlst Dich hier ein wenig wohl und hoffe, dass es sich für Dich gelohnt hat, es nochmal hier zu probieren.

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~

BeitragVerfasst: 25. Aug 2015 22:58 
Jungspund
Jungspund

Silly-Sally hat geschrieben:
Casper hat geschrieben:
@sally vllt waren wir ja im selben forum? :mrgreen:

Nee, Deiner Beschreibung nach wohl nicht. Ich war damals in einem SvV- Forum und die hatten da keinen Extra Suchtbereich.

Ich hoffe Du fühlst Dich hier ein wenig wohl und hoffe, dass es sich für Dich gelohnt hat, es nochmal hier zu probieren.

nee, dann waren wir nicht im selben. das war ein ptbs forum in dem ich war.

ja, ich habe noch ein paar "startschwierigkeiten", aber das liegt nicht am forum oder an euch, sondern nur weil ich wirklich viel scheiße erlebt habe und in letzter zeit auch wieder einige miese sachen am eigenen leib erfahren musste. das sind also meine persönlichen hemmungen quasi.

BeitragVerfasst: 26. Aug 2015 08:24 
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin

Casper hat geschrieben:

ja, ich habe noch ein paar "startschwierigkeiten", aber das liegt nicht am forum oder an euch, sondern nur weil ich wirklich viel scheiße erlebt habe und in letzter zeit auch wieder einige miese sachen am eigenen leib erfahren musste. das sind also meine persönlichen hemmungen quasi.

Gib dir Zeit und setz dich nicht unter Druck,schreib das was du magst,keiner zwingt dich hier dazu was zu erzählen was du nicht kannst..du mußt erstmal vertrauen wieder aufbauen das ist völlig normal nach deinen Erfahrungen,das verstehen wir denk ich alle hier und von daher ist es so gut wies ist denn deine Angst davor erneut verletzt zu werden ist verständlicherweise riesig..mach dir darüber keine Gedanken und wenn du soweit bist dann lass allem freien lauf und solange es nicht so ist ,ist es auch Okay.. :kuschel: Es ist so Okay wies ist im Moment und ich finds echt super das dus nach deinen Erfahrungen überhaupt nocheinmal in einem Forum versuchst..nicht jeder hätte diese Kraft ..Danke für dein Vertrauen hier..und ich denke das wichtigste ist wenn dir hier etwas geschriebenes weh tut das auch anzusprechen denn ich denke keiner tut dir hier absichtlich weh ..wichtig hier wie im ganzen Leben das miteinander reden,denn es entstehen vielzuviele Mißverständnisse einfach auch nur aus unwissenheit da keiner wissen kann wie der gegenüber reagiert aufgrund seiner Erfahrungen..manchmal ist s ja nur ein Wort was so dermaßen triggert das man verletzt ist ,kenn ich von mir auch , dann ist es wichtig darüber zu schreiben..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]