sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 11. Dez 2017 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 127

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Musikinstrument wärt ihr gerne?
BeitragVerfasst: 7. Dez 2015 03:31 
Offline
Hardcorenutzerin
Hardcorenutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1193
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Welches Musikinstrument wärt ihr gerne? Warum?

_________________
Das Thema Suizid wird immer ein Anteil meines Lebens sein,außer ich mache es wahr!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Musikinstrument wärt ihr gerne?
BeitragVerfasst: 7. Dez 2015 05:06 
Offline
Hardcorenutzerin
Hardcorenutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1193
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Auf jedem Fall ein Streichinstrument. Wenn ich mich nicht die ganze Zeit selber hören muss, dann eine Violine. Dann bekomme ich mehrere Streicheleinheiten. :mrgreen:

_________________
Das Thema Suizid wird immer ein Anteil meines Lebens sein,außer ich mache es wahr!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Musikinstrument wärt ihr gerne?
BeitragVerfasst: 7. Dez 2015 14:33 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1688
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Ich wäre gar keins, weil ich mich ja selbst hören müsste und das wär mir zu laut- ich bin einfach zu geräuschempfindlich :roll:

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Musikinstrument wärt ihr gerne?
BeitragVerfasst: 15. Dez 2015 02:55 
Offline
Forumsinfizierter
Forumsinfizierter
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 198
Geschlecht: nicht angegeben
Ich wäre gerne ein Vibraphon. Das ist so eine art Xylophon, aber anstelle von Holzklangstäben werden Metalene Klangstäbe genutzt.
Das Vibraphon wird auch elektrisch verstärkt bzw. wird der Klang durch eine elektrisch betriebene Resonanz verstärkt.
Das Vibraphon wird oft im Bereich der Jazz Musik eingesetzt.
Ein Vibraphon hat einen warm/weichen Klang und hört sich für mich an als würde mich jemand streicheln.
Den Klang mag ich sehr gerne, da kann ich mich sehr gut bei entspannen.
Ich liebe den Sound sehr.

Wer das Vibraphon nicht kennt, oder doch kennt, kann gerne mal hier herein hören: https://www.youtube.com/watch?v=5DmrG9_yvPs

_________________
... denn du hast mir gezeigt wie wertvoll mein Leben ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Musikinstrument wärt ihr gerne?
BeitragVerfasst: 15. Dez 2015 09:36 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 502
Geschlecht: weiblich
Ich wäre gern ne Harfe denn die ist phantasievoll ruhig kann aber auch impulsiv werden und wegen den harmonischen Einklang..Einfach ein wundervolles beruhigendes Instrument...es strahlt für mich das aus was ich gerne wäre im Einklang harmonisch ruhig mit mir selbst


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker