sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 22. Aug 2018 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 248

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Windows oder Apple
BeitragVerfasst: 27. Jan 2014 11:56 
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin

(Rosen, So 19. Jan 2014, 16:59)

Hallo

ich möchte mir einen Laptop kaufen. Bin an windows gewöhnt aber liebäugel
im Moment mit einem macbook. Keine Ahnung warum aber es gefällt mir.
Brauchen werde ich das nur fürs Studium, chatten, Foren, Musik, Filme ansehen.

und ein neues Mobiltelefon suche ich. Das soll weiß sein und ein smartphone.
Wenn ich einen Apfelcomputer nehme werde ich wahrscheinich auch ein solches
Telefon wählen.

Aber was ist so toll an dieser Marke mit dem Obst?
Ich kann nicht mal benennen warum ich meine das sei besser als das gewohnt.

Kann mir mal einer bitte auf die Sprünge helfen?
Ist das nur teuer und auch nach 5 Jahren hinüber?

Betreff des Beitrags: Re: Windows oder Apple
BeitragVerfasst: 27. Jan 2014 11:57 
Meisterschreiber
Meisterschreiber

(Schäfchen, So 19. Jan 2014, 19:43)

Ich kenn mich zu wenig mit den technischen Unterschieden aus, aber was ich sagen kann:
Zumindest beim iPhone und dem iPad lassen sich die Akkus nicht wechseln. Ein Akku ist ja nach einer bestimmten Anzahl von Ladungen hinüber. Heißt: Gerät ist dann nicht mehr zu gebrauchen.

Die apple-Sachen sehen halt echt chic aus. Aber letztendlich bezahlt man halt dafür soviel, dass der Apfel hinten drauf ist.
Falls es für dich eine Rolle spielt, unter welchen Bedinungen die Geräte hergestellt werden...das ist ja bei apple auch nicht so unbedenklich.

BeitragVerfasst: 27. Jan 2014 11:57 
Administratorin
Administratorin

(orca, So 19. Jan 2014, 21:22)

meine freundin war begeisterter apple fan und hat dann gleich mac, iphone, ipod und ipad... sie heilt grad davon immer mehr, weil´s einfach scheiße ist. es sieht gut aus (find ich auch), aber wenn´s um funktionalität und das du über deine eigenen daten (inklusive bilder bearbeiten (du kannst noch nicht mal ein bild drehen), jegliche musikdatein laden und auch alles vom iphone auf mac oder lappi zu speichern etc) verfügen kannst, bist du am arsch... meine freundin interessiert sich nicht so für technik, würde sich aber damit auseinander setzen, wenn sie mich nicht hätte. darum hab ich mich damit beschäftigt und mach für sie alles was sie da möchte.

bei der bedienung vom mac musst du dich komplett umgewöhnen. fenster schließen etc. ist links, die fenster lassen sich nicht harmonisch einstellen, sondern machen bei doppelklick oder fenster vergrößern, mehr was sie wollen. die menüführung ist anders und man hat keinen überblick darüber wie dateiverzeichnisstruktur ist.

bilder, die dir geschickt werden, kannst du nicht über itunes auf nen pc speichern. einzige möglichkeit wär, die dir selbst einzeln zu mailen, über nen pc zu öffnen und dann zu speichern. du kannst alle bilder (die du aufgenommen hast) runter laden, aber nicht mal ein einzelnes. gleiches gilt für musik und da lassen sich nicht mal alle dateitypen bzw. die gängigsten abspielen. und für alles brauchst du itunes. ohne das geht gar nichts...

heutzutage ist apfel nur noch was für leute die es beruflich brauchen und damit arbeiten (die brauchen´s ja nur fürs telefonieren, sms, mailen), ansonsten sieht´s nur elegant aus und es ist immer mehr der trend, dass man das nur hat, weil man cool sein will... also ich bin lieber total out und kann dafür von meinem handy kopieren und drauf spielen was ich will, ohne das ich ein anderes programm dazu nutzen muss und kann meine daten wie zb. chatverläufe bzw. sicherung vom whatsapp ohne weiteres runter ziehen.
und schäfchen hat recht, einmal akku hinüber und man kann sich ein neues kaufen, weil sich das auswechseln nicht lohnt...

BeitragVerfasst: 27. Jan 2014 11:58 
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin

(Rosen,So 19. Jan 2014, 22:56)

Was ich jetzt gehört habe ist, dass man für den Apfel alles im Laden kaufen muss.
Da kann man nicht mal eben irgendwas kopieren von irgendwem. Programme werden
gekauft und sowas finde ich gut. Dann sollten die ja funktionieren, oder?
Und man hat kein Problem mit Viren, Würmern und so habe ich gehört. Stimmt das?

Das mit der Musik klingt weniger gut aber im Grunde höre ich unterwegs keine Musik.
Ich ziehe nur Kopfhörer an um nicht angesprochen zu werden.

Die, die ich mit Apfel kenne sind davon begeistert.

Teuer ist irgendwie alles. :(
auch andere schöne laptops wie lenovo yoga kosten 1000 Euro habe ich gesehen.
Dafür, dass der einfach weniger Platz in meinem Zimmer und auf meinem Schreibtisch
wegnehmen soll ist das doch recht viel.
Aber einfach in den Medion Lagerverkauf fahren oder so?! ich wollte mir mal was gönnen
irgendwie. Jedenfalls wenn das mit dem Studium klappt.

BeitragVerfasst: 27. Jan 2014 11:59 
Administratorin
Administratorin

(orca, Mo 20. Jan 2014, 00:11)

keine marke würde sich halten, wenn man alles programme dazu kaufen muss, um es nutzen zu können... itunes brauch man auf jedenfall. damit macht man auch sicherungen, kann darüber auch apps und spiele etc. kaufen. schließt man ein iphone irgendwo an und es ist kein itunes darauf, kann man nichts damit machen. bei nem lappi kannst du noch die bilder runterziehen, die selbst gemacht wurden, aber das wars dann auch schon. bei nem mac ist itunes meist schon drauf... muss auf meinem lappi jetzt auch itunes drauf haben, damit ich den ipod vom sohn meiner freundin hier kindersicher einstellen kann, sonst bekommt sie die einstellungen auch drauf, wenn das über ihren mac läuft...

das mit den viren etc. liegt daran, dass es weniger für apfel sachen gibt, weil die weniger leute haben. die hacker die sowas in umlauf bringen, wollen ja den größtmöglichen schaden anrichten. trotzdem gibt´s immer mehr viren auch für den apfel... ein gutes antivirenprogramm tut´s auch. hat noch nie irgendwelche probleme mit sowas... hab auch auf meinem handy eins, der scannt auch gleich jede app die ich runter lad. hab die beim sohn meiner freundin auch drauf gezogen und bei dem gab´s gleich alarm und die betreffenden spiele kamen runter. das zeigt auch an, wie groß die bedrohung ist und gibt empfehlungen.

beim handy solltest du schauen was für ansprüche du hast, was es können muss. man kann handy´s vergleichen anhand verschiedener eigenschaften und dann solltest du einfach mal schauen, was andere dazu schreiben, wie sie das handy finden. bei youtube gibts auch immer wieder videos wo leute handys vorstellen und auch gleich mal ne bewertung abgeben...
wichtig ist bei allem aber das du drauf achtest, nen großen internen speicher zu haben und das du den externen noch erweitern kannst. nicht jede app lässt sich auf der speicherkarte speichern und dann ist der intere speicher schnell voll und das system langsam.

also ich hab jetzt ein lenovo und mag es. gerade die gesichtserkennung beim anmelden find ich gut. das einzige was ich nicht mag ist die metallauflagefläche für die hände. klar, schützt gut und sieht schön aus, aber es ist kalt (vielleicht nimmt die aber auch die umgebungstemperatur an und wär wärmer, wenn ich die heizung an hätte :roll: )...

hat keiner deiner freunde nen mac, wo du mal dran spielen kannst? oder das du mal ans iphone darfst? gleiches gilt für freunde mit smartphone (da gibt´s ja auch verschiedene betriebssysteme). ansonsten mal in saturn, mediamarkt etc. und applestore und die laptops die da rum stehen ausprobieren. gerade was die haltung der hände angeht ist das wichtig, weil´s ja unterschiedliche tastaturen gibt und wie sich die tasten anfühlen. nicht jeder kann mit allem arbeiten...

gönnen ist gut, aber da sollte man nicht nach dem preis gehen, sondern der inhalt ist bei technik sehr wichtig. es ist doch bei allem markenprodukten so, dass man am meisten für den namen und die werbung die die machen bezahlt und nicht für das was man eigentlich kauft... und ich find´s echt schlimm, dass apple einen dann noch so beschränkt...

beim handytest lag das samstung s3 vor dem iphone4 im test... das will auch was heißen...

BeitragVerfasst: 27. Jan 2014 12:00 
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin

(Rosen, Di 21. Jan 2014, 22:50)

Ja die samsung Handys haben einige aus meinem Umfeld und da höre ich immer das 3 sei gut.
Mein Zwilling und meine beste Freundin haben macbooks und sind zufrieden. Teuer sind die schon aber schön
und die Grafik ist super.
Lenovo reizt mich auch was laptops angeht.

Ich glaube ich muss mir den Apfelgedanken austreiben. Normalerweise halte ich mich von trends fern
und ich wäre sehr traurig, wenn es gestohlen würde.

BeitragVerfasst: 12. Feb 2014 19:54 
Hardcorenutzerin
Hardcorenutzerin

Ich finde Apple sind unschlagbar im Design. Das Betriebssystem ist auch einfacher nach meiner Meinung. Jedoch kommt man nicht immer so leicht an Programme dran, verallgemeinern Kopien. Ich liebe Mac, bin aber auch Grafikdesignerin. Jedoch finde ich die Preise von Apple nicht wirklich gerechtfertigt.

BeitragVerfasst: 13. Feb 2014 14:22 
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin

Aber im Grunde reicht es doch einen normalen windows 8 Laptop zu haben
und irgendein Mobiltelefon mit dem man erreichbar ist...oder? Ich meine
wenn ich das nur fürs Studium brauche und um mit anderen in Kontakt bleiben
zu können.

BeitragVerfasst: 7. Jan 2015 00:41 
Jungspund
Jungspund

Hallo :)
Darf ich fragen, was du dir nun gekauft hast?
Ich überlege zurzeit, ob mein nächstes Smartphone ein iPhone werden soll, da es angeblich nachhaltiger und fairer produziert wird.
Nachdem ich hier die Erfahrungen gelesen habe, werde ich wohl doch beim Samsung bleiben. Ich habe zurzeit ein Galaxy S4, davor war's ein S2.

BeitragVerfasst: 10. Jan 2015 18:33 
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin

Ale Mobiltelefon habe ich mir ein Samsung S3mini geholt.
Das ist vollkommen ausreichend für mich und ich bin zufrieden.
Wenigstens keine Systemfehler, wie in dem LG, dass ich davor hatte.

Als Laptop habe ich mit einen acer Aspire E 15 geholt. Da kann ich
viel parallel drauf machen und ich bin zufrieden. Ein wenig Probleme hatte
ich mit der Grafikkarte aber das geht mittlerweile.
Da ist windows 8.1 drauf. Sieht ungewohnt aus aber geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]