sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 22. Aug 2018 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 251

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie oft und wieviel Alkohol trinkt ihr so?
BeitragVerfasst: 2. Dez 2015 16:50 
Offline
Hardcorenutzerin
Hardcorenutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 1207
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Wie oft trinkt ihr so Alkohol im Schnitt?
Wieviel trinkt ihr im Schnitt?

_________________
Das Thema Suizid wird immer ein Anteil meines Lebens sein,außer ich mache es wahr!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft und wieviel Alkohol trinkt ihr so?
BeitragVerfasst: 2. Dez 2015 16:54 
Offline
Hardcorenutzerin
Hardcorenutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 1207
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Im Monat 2-3x trinke ich Alkohol.
Ich trinke dann Radler... 1-2 Flaschen
Also nicht wirklich viel.

_________________
Das Thema Suizid wird immer ein Anteil meines Lebens sein,außer ich mache es wahr!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft und wieviel Alkohol trinkt ihr so?
BeitragVerfasst: 2. Dez 2015 17:39 
Offline
Meisterschreiber
Meisterschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 505
Geschlecht: nicht angegeben
Nichts, habe nie Gefallen dran gefunden. Alle Schaltjahre mal einen Sekt beim Sektempfang, aber auch da eher O-Saft pur.
Manchmal hab ich mir schon gewünscht, ich könnte mich besser betäuben. Vermutlich hätte ich meine Abneigung gegen die Getränke an sich mal überwinden müssen..

_________________
"Ich muss menschliche Interaktion und soziales Verhalten noch üben."
aus A beatiful mind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft und wieviel Alkohol trinkt ihr so?
BeitragVerfasst: 2. Dez 2015 22:17 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 996
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Geschlecht: weiblich
Ich trinke so 5-7 mal im Jahr Alkohol. Allerdings trinke ich dann auch, bis ich betrunken bin.
Also merkbar betrunken.

_________________
Der Wind, er heult so wie der Sturm ganz tief in mir. Mich zu kontrollier'n, ich hab' es versucht. Lass sie nicht rein, lass sie nicht seh'n, wie du bist, nein, das darf niemals gescheh'n. Du darfst nichts fühl'n, zeig' ihnen nicht dein wahres Ich. (Frozen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft und wieviel Alkohol trinkt ihr so?
BeitragVerfasst: 3. Dez 2015 09:47 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 504
Geschlecht: weiblich
Ich trinke seid 2 Jahren null Alkohol mehr ..Krieg das Zeug nicht mehr runter .Alkohol wiedert mich an..kann den Geruch auch bei anderen nicht ertragen...Ekelhaft..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft und wieviel Alkohol trinkt ihr so?
BeitragVerfasst: 21. Jan 2016 01:23 
Offline
Halbstarker
Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 12.2015
Beiträge: 59
Geschlecht: männlich
Ich trinke überhaupt keinen Alkohol und hab ich auch nie gemacht.
Hab vorsichtig genippt oder gekostet einfach um zu sehen wie es schmeckt, aber hat mir niemals geschmeckt.
Was mir noch am ehesten geschmeckt hat war Met oder cremige Cocktails, aber auch darauf kann ich leicht verzichten.
Bin da familiär auch ein ziemlicher Außenseiter, sonst trinken alle (viel oder zu viel).

_________________
Erkenne dich selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft und wieviel Alkohol trinkt ihr so?
BeitragVerfasst: 23. Jan 2016 03:16 
Offline
Halbstarke
Halbstarke
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 74
Geschlecht: weiblich
Ich habe seit 2008 (?) nicht mehr getrunken - das bisschen Alkohol, das in manchen Medikamenten enthalten ist (z. B. in Iberogast), zähle ich mal nicht, davon nehme ich ja keine Unmengen. Alkohol hat mich meist eher runtergezogen als sonstwas, war von daher keine gute Idee. Ich hatte vorübergehend auch ein ungesundes Verhältnis zu Alkohol - keine Abhängigkeit, aber es hat mir schon Angst gemacht, da ich nicht wirklich Kontrolle darüber hatte. Von daher vermeide ich ihn jetzt, auch beim Kochen. Da ist dann zwar nicht mehr viel Alkohol drin, sofern das Gericht lange genug gekocht wurde, aber ich habe den Alkohol ja trotzdem im Haus und wer weiss, ob ich den dann wegschütten kann, ohne den Rest der Flasche zu trinken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft und wieviel Alkohol trinkt ihr so?
BeitragVerfasst: 25. Jan 2016 14:47 
Offline
Halbstarke
Halbstarke
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 141
Geschlecht: weiblich
Keine Ahnung, wie oft. Eher selten. Ich hasse den Zustand, den (zu viel) Alkohol verursacht. Ich mag auch wirklich nur Whisky riiiichtig gern. Wenn ich davon ne Flasche kaufe, dann hält die sich auch ewig; schon allein, weil's so teuer ist. Ist also eigentlich ein ganz praktischer Geschmacksfavorit. ^^

(über die Vorlieben anderer Innens, kann ich nicht viel sagen. Keine Ahnung, wer hier so ein kack Glühweinfan ist -.-)

_________________
lay my hands on heaven and the sun and the moon and the stars
while the devil wants to f.ck me in the back of his car


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft und wieviel Alkohol trinkt ihr so?
BeitragVerfasst: 21. Sep 2017 13:59 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 09.2017
Beiträge: 46
Geschlecht: weiblich
Die letzten Jahre im Schnitt vielleicht einmal im Jahr ein Bier.
Ich hatte Schwierigkeiten mit schon leicht berauschten Zuständen und ich bin jemand, wo es besser ist eher "nix", weil sonst die Grenze schwer gehalten werden kann, zu "zu viel".

In letzter Zeit wandelt sich aber was.
Von einem Besuch waren noch 2 Bier hier und ich habe jetzt einmal die Woche eins getrunken - und es war richtig schön, angenehm.
Jetzt frage ich mich, ob ich mir öfters mal so einen Genuss gönne. In Maßen, auf jeden Fall, aber ab und an mal eine Flasche oder Dose Bier.
Bier ist das Einzige, was mir auch wirklich schmeckt.
Gerne sehr dunkles Bier auch. Guinness oder Altbier.

Evtl. noch Sekt mit 2/3 Saft.
Ansonsten kenne ich mich auch gar nicht aus. Habe noch nie Whiskey oder anderes getrunken.
Tequila als Jugendliche mal - das war damals ein Hit mit Salz und Zitrone, aber auch nur 1 oder 2x auf einer Party.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft und wieviel Alkohol trinkt ihr so?
BeitragVerfasst: 21. Sep 2017 14:19 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 09.2017
Beiträge: 46
Geschlecht: weiblich
Nachtrag:

mir ist noch was eingefallen.
Caipirinha mag ich auch, halt auf Festen.
Auf Festen habe ich mich früher - allerdings an einer Hand abzuzählen - mit Leuten auch schon richtig betrunken - aber nur einmal in meinem Leben bis zum Erbrechen - da war ich 20, glaube ich, und auf einem Punk-Konzert - das hat mir dann auch echt gereicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker