sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 290

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft und wieviel Alkohol trinkt ihr so?
BeitragVerfasst: 22. Sep 2017 16:37 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 927
Geschlecht: weiblich
Ich trinke keine Tropfen Alkohol mehr.
1. schmeckt er mir nicht
2. kriege ich die tollen Rauschzustände nicht mehr hin
3. und das Runterkrachen ist auch nicht gerade angenehm

_________________
You have to laugh at yourself, otherwise you'd cry your eyes out....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft und wieviel Alkohol trinkt ihr so?
BeitragVerfasst: 24. Jan 2018 01:30 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1724
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Früher hab ich nie was getrunken... nur wenn man "musste" zu Silvester und dann auch nur n kleinen Schluck. Mir hat das immer total Angst gemacht so zu werden... so merkwürdig und diese glasigen Augen, etc... Angst vor Kontrollverlust.

Seit ich die stationäre Traumatherapie gemacht hab, hat sich was geändert.
Ich trinke tatsächlich hin und wieder jetzt mal was. Aber in Maßen. Aber ich hab nicht mehr so eine Angst davor und es gibt einige wenige Sachen die mir schmecken. Meist trink ich mal n Schluck Bowle zu Hause, wenn ich alleine bin und mal Bock auf den geschmack hab. Zu Hause kann nix passieren sozusagen^^
Draussen mach ich das ehr nicht, weil dann doch noch Angst ist vor kontrollverlust... obwohl ich durch Alkohoöl noch nie einen hatte.
Letztes silvester hab ich für meine Verhältnisse recht viel Eierlikör getrunken... ich hab gedacht bei der Menge hätte ich vllt mal kotzen müssen (waren so 5 oder 6 Pinnchen, also echt viel für mich^^)... aber gar nix. ich bin nichtmal von dem Zeug müde geworden, was ich früher immer hatte.

Naja aber ich find es ist auch voll der Unterschied.. bei Sekt und Wein... das ganze "harmlose" Zeug, da werd ich total schnell müde von. N halbes Glas und ich geh ins Bett^^
Aber bei Likör z.B., wo ja mehr Umdrehungen sind, hab ich das nicht.

Was aber auch voll seltsam ist... es heisst ja immer, dass Alkohol "auflockert". Scheint bei mir nicht so zu sein... ich bin noch genauso "spießig", bzw. schüchtern wie ohne... z.B. was das Kennenlernen von anderen Menschen betrifft. Also nix mit locker und ungezwungen.

Auch so hab ich rauschmäßig ehr nix davon...
(Da muss ich ja sagen, dass mir ne Tüte mehr gibt^^,
aber auch die Letzte war vor 20 Jahren)

Die beste Droge ist eh noch Schokolade. Nur hat man davon immer so sichtbare Nebenwirkungen :roll:

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker