sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 19. Jun 2018 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 260

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Jahreszeit mögt ihr?
BeitragVerfasst: 2. Dez 2015 02:50 
Offline
Hardcorenutzerin
Hardcorenutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 1204
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
1)Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten?
2)Und warum mögt ihr diese Jahreszeit?
3)Welche Jahreszeit mögt ihr nicht? Warum?


Zu mir:
1) Ich mag Frühling am liebsten.
2) Warm, aber nicht zu heiß.
3) Winter hasse ich. Zu dunkel und zu kalt und zu nass

_________________
Das Thema Suizid wird immer ein Anteil meines Lebens sein,außer ich mache es wahr!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Jahreszeit mögt ihr?
BeitragVerfasst: 12. Dez 2015 23:07 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 970
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Geschlecht: weiblich
Winter. Dann kann man sich schön einmümmeln.

_________________
Der Wind, er heult so wie der Sturm ganz tief in mir. Mich zu kontrollier'n, ich hab' es versucht. Lass sie nicht rein, lass sie nicht seh'n, wie du bist, nein, das darf niemals gescheh'n. Du darfst nichts fühl'n, zeig' ihnen nicht dein wahres Ich. (Frozen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Jahreszeit mögt ihr?
BeitragVerfasst: 14. Dez 2015 22:53 
Offline
Meisterschreiber
Meisterschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 503
Geschlecht: nicht angegeben
Ich mag den Wechsel in unseren Breitengraden.
Ich hätte es allerdings gern etwas "normaler", d.h. z.B. nicht diese unerträglichen Hitzewellen oder dieser komisch warme Winter gerade. Aber da hat die Menschheit wohl schon zu fleißig dran geschraubt.

_________________
"Ich muss menschliche Interaktion und soziales Verhalten noch üben."
aus A beatiful mind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Jahreszeit mögt ihr?
BeitragVerfasst: 15. Dez 2015 11:08 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 504
Geschlecht: weiblich
Das Problem ist das heutzutage es garkeine richtigen Jahreszeiten mehr gibt..was für mich wichtig ist ist das es warm ist und das die Sonne scheint das können aber auch schöne klare Wintertage sein...jede Jahreszeit hatt schöne Tage aber durchgehend gibt es keine Jahreszeit die ich mag,nur einzelne Tage was auch von meinem Wohlbefinden abhängt denn das bestimmt ob es mir gut oder schlecht geht und was ich schön finde und was nicht...und das ist stark schwankend in jeder Jahreszeit..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Jahreszeit mögt ihr?
BeitragVerfasst: 15. Dez 2015 20:00 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1713
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
StolzesHerz hat geschrieben:
Das Problem ist das heutzutage es garkeine richtigen Jahreszeiten mehr gibt..

Ja das finde ich auch sehr schade. Alles ist so mischmasch.

Eigentlich hat (für mich) jede Jahreszeit was Tolles. Ich mag es, wenn es wechselt und man nicht immer das gleiche Wetter hat.
Nur Schnee und Eis wäre mir zu öde. Aber nur Sonne und Wärme würde mich auch nerven. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo zu leben, wo es kaum Abwechslung gibt.

Eigentlich mag ich von jeder Jahreszeit was:
Im Winter, wenn man draussen war und wenn man dann rein kommt das gemütliche Gefühl... der Schnee (wenn wir mal welchen haben) ist das Tollste. Ich liebe Schnee... da vergesse ich alles um mich herum :)
Und wenn gefrorene Pfützen da sind, kann man schön drüber schliddern... das macht Spass :)
Schneemänner bauen und einfach die schöne Landschaft genießen.
Doof ist nur wenn das Zeugs wegtaut, das sieht immer sehr deprimieren und schmuddelig aus; besonders an Strassen.

Im Frühling freue ich mich besonders auf die erste Wärme; da saug ich jedes Grad in mir auf. Die frische, schöne Luft und das junge Grün, was ja meist noch ganz hell ist... wie neu geboren. Und was ich besonders liebe ist, wenn die Kirschblüten die Strassen und Wege in ein zartes Rosa verwandeln; wie eine andere Welt.

Der Sommer ist toll, weil man dann seine dicken Pullis im Schrank lassen kann; sich freier bewegen, viel draussen sein kann- draussen schlafen ist toll (notfalls auch auf dem Balkon oder ein ganz offenes Fenster). Draussen schwimmen ist schön, einfach lange draussen zu sein, ohne groß zu frieren...
Und oft gibt es ja auch Gewitter... die riesigen, tollen Wolken und dann das Gewitter selbst... hach, herrlich =)
Und: Tiere und Pflanzen beobachten :)

Der Herbst gefällt mir besonders wegen den bunten Blättern die runter fallen. Durch am Boden liegendes Laub toben und es mit den Füßen hochschleudern, das macht so Spass.
Und später, wenn es kahl wird, kommt oft der Nebel... ich liebe Nebel... je mehr desto besser :)




Also es müsste eine Wetterkombi geben, wo es 25°C grad warm ist, dabei aber gleichzeitig Schnee fällt (der liegen bleibt), dazu Nebel und Gewitter... alles gleichzeitig. Das wär mal toll^^

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Jahreszeit mögt ihr?
BeitragVerfasst: 16. Dez 2015 12:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 294
Wohnort: schleswig-holstein
Geschlecht: nicht angegeben
wenn wir jahreszeiten hätten, würde ich alle mögen.
frühling, weil es wärmer wird und die tage länger.
sommer, weils dann auch abends und nachts warm ist.
herbst, weil bunt und wind.
am winter mag ich den schnee. in der realität gibts aber seit jahren schon keinen schnee mehr hier. also besteht dieser winter aus 2-5°C, regen, öfters mal ein sturm und manchmal glätte (nachts). solch einen winter finde ich scheiße.

_________________
Einfach schwimmen, einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Jahreszeit mögt ihr?
BeitragVerfasst: 16. Dez 2015 13:23 
Offline
Halbstarke
Halbstarke
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 72
Geschlecht: weiblich
Ich mag Herbst und Winter.

Herbst: Kühl, bunte Blätter, Nebel.
Winter: Schnee. Naja, im Idealfall. Müsste wieder in einer höhergelegenen Region wohnen, um tatsächlich mal Schnee zu sehen. :roll:

Ich mag den Sommer überhaupt nicht - zu heiss. Alles über 20 Grad ist mir zu warm (= ich bin verschwitzt; mein Körper reagiert da irgendwie ziemlich übertrieben), in meiner Wohnung habe ich im Sommer eigentlich dauerhaft 28 Grad, weil die Wärme ewig in den Wänden bleibt - sofern es nicht ein paar Tage lang deutlich abkühlt draussen (<20 Grad), bleibts bei 28 Grad. Da kann ich auch den ganzen Tag bei 24 Grad Aussentemperatur die Fenster offen lassen, trotzdem habe ich 28 Grad in der Wohnung. Eine Ausnahme war der letzte Sommer, da hatte ich dann zeitweise 31 Grad. Draussen immer nur am Schwitzen, im Gesicht und überall - bäh.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Jahreszeit mögt ihr?
BeitragVerfasst: 14. Jan 2016 08:25 
Offline
Halbstarke
Halbstarke
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 123
Wohnort: Nigh†mare.
Geschlecht: weiblich
Marika hat geschrieben:
Ich mag Herbst und Winter.


So sieht es bei mir auch aus. Bild

_________________
...who cares?
It doesn't matter anyway!..




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Jahreszeit mögt ihr?
BeitragVerfasst: 19. Jan 2016 18:14 
Offline
Halbstarker
Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 12.2015
Beiträge: 59
Geschlecht: männlich
Laue Jahreszeiten, am liebsten Frühling.
Das Erblühen der meisten Pflanzen ist da am schönsten und es ist weder zu kalt noch zu heiß, angenehmes T-Shirt Wetter.
Schwimmen sollte man vllt. auch gehen können.

_________________
Erkenne dich selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Jahreszeit mögt ihr?
BeitragVerfasst: 30. Okt 2016 16:56 
Offline
Einsteigerin
Einsteigerin

Registriert: 10.2016
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Jede Jahreszeit hat etwas, das ich mag und etwas, das ich nicht mag.

Ich fang mal mit dem Frühling an. Am Frühling mag ich besonders das leuchtende, noch frische und saftige Grün. Und dass alles anfängt zu blühen. Mir gefällt nur nicht, wie ich auf den Frühling reagiere. Ich wurde früher regelmäßig, wenn alles glücklich war über die neu erwachende Natur, schwer depressiv. Folge: das schöne, frische Grün machte mir Angst.

Im Sommer gefällt es mir, dass die Abende so lang und hell sind, dass man mit Freunden draußen sitzen und lachen kann. Viele Menschen habe dann besonders gute Laune. Ich mag Sommerregen und den Duft nach einem Wolkenbruch. Nur die Wärme, besonders die schwüle Wärme sowie das grelle Sonnenlicht kann ich nicht gut vertragen. Außerdem fühle ich mich im Sommer oftmals sehr allein. Ich denke, ich bin die Einzige, die zu keiner fröhlich lärmenden Gruppe dazugehört. Im Sommer verkrieche ich mich daher meistens. Da ich mich auch nicht ausziehen mag, ist der Sommer nicht gerade ideal für mich. Ich bevorzuge für mich bedeckte Haut, am liebsten lange Ärmel und lange Hosen.

Der Herbst ist mir von allen Jahreszeiten die liebste. Die Farbenpracht des Laubs, Reste eines vergehenden Sommers, ab und an noch mal draußen sitzen können, aber schon mit einer Jacke oder eine Decke bewaffnet. Das Licht verändert sich, es gibt eine morbide Stimmung, sei es durch den morgendlichen Nebel oder das bereits gefallene Laub. Die eigene Vergänglichkeit wird auf schmerzhaft-schöne Weise in der Umgebung fühl- und sichtbar. Alles riecht plötzlich anders und man kann den Winter schon ahnen.

Den Winter mag ich nach dem Herbst am liebsten. Ich bin bei eisiger Kälte geboren, und das hat sich offenbar auf mein Wesen ausgewirkt. Bei Kälte kann ich durchatmen, ich kann meinen Körper durch viele Schichten Kleidung verbergen und das Knirschen des Schnees unter meinen Füßen gehört zu den schönsten Geräuschen des Winters. Ich kann ohne schlechtes Gewissen zu Hause bleiben, Kakao schlürfen und in Bücherwelten entschwinden. Auch lukullische Köstlichkeiten hat der Winter viele zu bieten. Weihnachtliche Leckereien und Düfte, Festessen, Bratäpfel. Die Menschen haben das Bedürfnis, zusammen zu kommen, man versucht, sich gegenseitig eine Freude zu machen. Tja, und ansonsten wohnt man einfach, mummelt sich ein.
Am Winter gefällt mir gar nicht der Schneematsch, den trägt man automatisch überall mit rein. Und, ganz ehrlich, eine gut funktionierende Heizung gehört schon dazu, sie muss nicht mal besonders hoch eingestellt sein, aber ein wenig Wärme brauche ich dann doch. Der Januar und der Februar sind die Monate, die ich am wenigsten mag. Das Jahr ist dann zwar noch frisch und jung, aber in den letzten Jahren hat mir die Aussicht auf das, was das Jahr bringen mag, eher Angst gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker