sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 22. Sep 2018 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 284

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Jahreszeit mögt ihr?
BeitragVerfasst: 12. Mär 2017 16:49 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 801
Geschlecht: weiblich
Frühling, eindeutig. Herbst ist mir ein Graus, da bin ich meistens in der Klinik, weil ich das "Natursterben" nicht ertrage und so melancholisch bin. Im Frühling erblüht irgendwie alles, es kommen auch viele neue Produkte raus, man merkt einfach, das in uns wieder etwas erwacht. Also so ists halt bei mir. Sommer mag ich schon auch, aber ich ertrag die Hitze schlecht, da ich nur langärmelige Sachen trage (SVV), ausser in der Arbeit, da wissen sie Bescheid. Aber ich kann nicht mit kurzen Ärmeln in die Straßenbahn, weil ich fast immer jemanden treffe, den ich kenne. Der Winter ist für mich immer ein Monat der Erleichterung, weil ich den Herbst überstanden habe...ich hoffe, wir kriegen dieses Jahr keinen Schnee mehr, bin schon so in Frühlingslaune =)

_________________
Wenn dir jemand sagt, dass du nicht normal bist, dann weisst du, dass du auf dem richtigen Weg bist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Jahreszeit mögt ihr?
BeitragVerfasst: 1. Apr 2017 16:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 294
Wohnort: schleswig-holstein
Geschlecht: nicht angegeben
Ich mag den Frühling. Ich mag es, wenn aus dem einheitlichen Braungrau langsam alles bunt und grün wird. Und dann die ersten warmen Tage, an denen man die Jacke nicht mehr braucht und man die ersten Sonnenstrahlen genießen kann, die tatsächlich auch Wärme abgeben und nicht nur kraftlos und fahl lange Schatten werfen, wie es im Winterbraungrau (auch nur selten) so ist.

Ich glaube, ich würde auch den Winter mögen, wenn es hier einen gäbe. Aber Winter hier ist halt standartmäßig: 2-7°C und Dauerregen im Wechsel mit Schneeregen oder Hagel. Dazu Wind. Ist echt eklig. Schnee fänd ich sehr schön, weil alles weiß und irgendwie still ist, das gab es hier aber schon seit Jahren nicht einmal für paar Tage. Wenn Schnee, dann blieb der nichtmal liegen oder nur paar Stunden weil dann ja das Ganze in Regen überging.

Sommer ist auch schön, Haken ist, die Nächte werden dann ja wieder länger - es geht also "abwärts" und damit auf die 2-7°C/Regen zu... Und manchmal ist Sommer auch zu warm, sodass die Lust zur Bewegung fehlt und man nur in seinem Schweiß herumvegetiert.

Herbst ist im Prinzip das selbe wie Winter, nur paar Grad wärmer und noch mehr Wind bzw. dann ist es halt Sturm. Ist anfangs noch ganz lustig mit Sturm und Gewitter und so, aber nach einigen Wochen/Monaten nervt es, weil ich mich irgendwann eingesperrt fühle weil bei Sturm/Regen rausgehen echt keinen Spaß macht bei unter 10°C.

_________________
Einfach schwimmen, einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Jahreszeit mögt ihr?
BeitragVerfasst: 21. Sep 2017 13:54 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 09.2017
Beiträge: 46
Geschlecht: weiblich
Spätherbst und Winter.
Alles, wo es schön kühl ist -
bzw. Temperaturen im Frühjahr unter 22 Grad ca. gehen auch noch.

Ganz selten, fühle ich mich mal mit Wärme an einem Sommertag wohl.

Ich liebe weiße Schneefelder.
Draußen die Kälte erdet mich.
Mich warm einpacken.
Wind.

Würde wohl eher nach Grönland oder Spitzbergen passen, Schottland geht auch noch - so von meinem Temperament ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker