sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 19. Feb 2018 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 178

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: 25. Mär 2016 20:00 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1710
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Was kocht ihr heute so?
Freut ihr Euch auf das Essen oder ehr nicht so?

Also bei mir ist jetzt gleich Erbsensuppe fertig; ist sogar vegetarisch (vegan weiss ich grad nicht, da müsste ich mal die Gewürzbrühe checken)^^

Ich wollte die schon letztens machen, aber ich bin immer zu faul um diese Kartoffeln klein zu schneiden. Dafür freu ich mich jetzt total drauf! =)

Als Kind mochte ich Erbsensuppe nicht so gerne, aber das lag wohl daran, dass es die fast jede Woche bei uns zu Essen gab. Wie so viele andere Sachen- die kamen mir dann irgendwann aus den Ohren :hammer1:

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: 29. Mär 2016 21:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 291
Wohnort: schleswig-holstein
Geschlecht: nicht angegeben
Habe mir Nudelsalat gemacht. Den kann man gut mitnehmen und unterwegs essen.
Mit Zwiebeln, Mais, Erbsen, Gewürzgurken, Kräutern in veganer Majonaise.

_________________
Einfach schwimmen, einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: 30. Mär 2016 11:32 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1710
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Eigentlich hätt ich ja heute echt Bock auf ne Pizza (so richtig vom Italiener)... ich hab da schon seit 2 Tagen Bock drauf... aber ich hab noch Sachen, die erstmal weg müssen und demnach gibt es heute Abend lecker Suppe (hmm, auch schon wieder vegetarisch) mit Gemüse und Nudeln.

Als Gemüse kommt rein: Möhren, Porree, Sellerie, Rosenkohl, Erbsen und Petersilie :)

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: 23. Aug 2016 05:32 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 504
Geschlecht: weiblich
Bratklößchen mit Blumenkohlsalat ,Kartoffeln und Soße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: 23. Aug 2016 05:54 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1710
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Ab heute versuch ichs nochmal mit weniger Fressen. Und damit es auch klappt muss ich mich selbst verarschen um erstmal von der Zuckerscheisse runter zu kommen.
Ich ess ja nüchtern nix Süßes und wenn ich heute den ganzen Tag nur Getränke zu mir nehme und im allergrößten Notfall mal ein paar Zwieback, dann passt das.

Und heute Abend ne einfache Suppe: Fadennudeln, Brühe, evtl. noch n Ei- fertig.

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: 2. Okt 2016 08:16 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 504
Geschlecht: weiblich
Königsberger Klopse mit Kartoffeln ,Roter Beete und Salat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: 8. Okt 2016 10:43 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1710
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Grünkohl mit Mettendchen und Kartoffeln. Hatte ich schon eewig nichtz mehr,.
Aber es wird nicht son eklig- fettiges Grünkohl, wie man das von Omas kennt, sondern eins ohne Speck und so... das mag ich nämlich überhaupt nicht.



Sallys Grünkohl:
Zwiebeln pellen und in Würfel schneiden. Butter in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig andünsten. Grünkohl zugeben und mit etwas Wasser auffüllen. Alles zusammen etwa eine Stunde kochen lassen. Mettendchen zugeben und noch mal etwa 45 Minuten kochen lassen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Senf.

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: 9. Okt 2016 07:24 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 504
Geschlecht: weiblich
@Silly-Sally

So kenn ich den Grünkohl auch ;) und so schmeckt er auch am besten :)


Ja und bei mir gibts heut nur ne schnelle Linsensuppe aus der Dose mit Brötchen..Hab keinen Bock zu kochen ,
gestern gabs bei mir Bami Goreng ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: 15. Okt 2016 09:32 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1710
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Linsensuppe aus der Dose gabs bei mir auch vorgestern.
(Mach ich ja sonst nie... ich mach fast immer alles selbst... aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich grad keine Küche hab, wird das wohl die nächsten Tage nochmal vorkommen^^)

Gestern war ich mit 4 Leuten Essen... es gab Griechisch (Gyros mit Metaxasoße und Käse überbacken, dazu Pommes und Salat.)

Heute (und morgen) gibts Erbsensuppe (selbst gemacht) :)

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was kocht ihr heute?
BeitragVerfasst: 15. Okt 2016 19:24 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1115
Geschlecht: weiblich
gleich gibts lecker reiterfleisch :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker