sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 19. Feb 2018 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 163

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Traumfänger
BeitragVerfasst: 19. Jun 2015 02:26 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 939
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Geschlecht: weiblich
Habt ihr einen Traumfänger? Glaubt ihr an die Kraft/Wirkung von Traumfängern?

Ich bin da eher geteilter Meinung. Ich hatte mal einen Albtraum gehabt, den ich jede Nacht hatte. Drei Monate lang. Dann bekam ich, auf Wunsch hin, einen Traumfänger. Seitdem habe ich den Albtraum nicht mehr gehabt. Das war positiv. Aber dennoch habe ich jede Nacht Albträume. Nur andere, nicht den oben genannten. Kann sein, dass das oben genannte auch einfach nur einen Placebo-Effekt hat.

_________________
Der Wind, er heult so wie der Sturm ganz tief in mir. Mich zu kontrollier'n, ich hab' es versucht. Lass sie nicht rein, lass sie nicht seh'n, wie du bist, nein, das darf niemals gescheh'n. Du darfst nichts fühl'n, zeig' ihnen nicht dein wahres Ich. (Frozen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumfänger
BeitragVerfasst: 19. Jun 2015 04:54 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 504
Geschlecht: weiblich
Ich hab mehere,große kleine mittlere am Bett hängen,gebracht haben sie garnix..hab Alpträume wie eh und jeh..

Am Anfang dacht ich mir versuchst es mal vielleicht hilft es wirklich aber hatt es nicht und somit kauf ich sie nur noch weil ich sie schön finde !! Glaub auch nicht das diese allein helfen denn die Psyche kann man wenn nur beeinflussen wenn man ganz fest daran glaubt ,allein irgendwelche Dinge werden nichts an dem Problem ändern..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumfänger
BeitragVerfasst: 19. Jun 2015 11:24 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1710
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Ja ich habe einen mal geschenkt bekommen.
Daran glauben tu ich nicht. Hab ich noch nie. Aber sie sehen ganz nett aus :)

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumfänger
BeitragVerfasst: 20. Jun 2015 23:34 
Offline
Halbstarke
Halbstarke
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 71
Geschlecht: weiblich
Ich habe zwei Traumfänger, aus optischen Gründen. An eine Wirkung glaube ich überhaupt nicht, ehrlich gesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumfänger
BeitragVerfasst: 21. Jun 2015 00:26 
Offline
Forumsinfizierter
Forumsinfizierter
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 204
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hatte, früher, immer eine große Anzahl von Traumfängern, welche ja, laut Indianischer Herkunft, böse Träume einfangen sollen.
Ich denke es ist ein Placebo-Effekt. Wenn man dran glaubt wirkt es eine Zeitlang, bis man sich dran gewöhnt hat dass das Teil da eben hängt; dann hört die Wirkung auf.
Wobei ich zugeben muss immer nur fertige Traumfänger gekauft zu haben und nie einen besessen zu haben wo persöhnliche Gegenstände eingewebt waren (denn eigentlich müssen in einen Traumfänger "persöhnliche" Gegenstände eingewebt sein, sonst wirkt es nicht.)
Aber ich kann natürlich auch nicht sagen das es "nicht" wirkt nur weil es bei "mir" nicht wirkt.
Ich bin kein Indianer und bin unter anderen Glaubensformen erzogen worden; in sofern denke ich das man nicht immer alles was bei anders gläubigen Religionen, Naturvölkern etc. klappt, automatisch bei einem selber klappt, "nur" weil es seit tausenden Jahren bei eben den Völkern klappt die es gewohnt sind und darauf vertrauen.

_________________
... denn du hast mir gezeigt wie wertvoll mein Leben ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumfänger
BeitragVerfasst: 10. Sep 2015 07:31 
Offline
Hardcorenutzerin
Hardcorenutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1199
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Ich glaube daran nicht. Hatte auch noch nie welche. Bin kein Fan davon

_________________
Das Thema Suizid wird immer ein Anteil meines Lebens sein,außer ich mache es wahr!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker