sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 22. Sep 2018 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 379

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr religiös oder wissenschaftlich veranlagt?
BeitragVerfasst: 26. Jun 2015 23:28 
Offline
Einsteiger
Einsteiger

Registriert: 06.2015
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe das, wonach ich suche, noch nicht gefunden; weiß nicht, ob die erste oder die zweite Vorstellung richtig ist. Trotzdem hoffe ich, dass es jenseits unseres Horizonts etwas gibt - denn alles andere käme bloßer Verzweiflung gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr religiös oder wissenschaftlich veranlagt?
BeitragVerfasst: 10. Sep 2015 08:20 
Offline
Hardcorenutzerin
Hardcorenutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 1207
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Religiös bin ich gar nicht...gering spirituell...mehr wissenschaftlich

_________________
Das Thema Suizid wird immer ein Anteil meines Lebens sein,außer ich mache es wahr!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr religiös oder wissenschaftlich veranlagt?
BeitragVerfasst: 23. Aug 2016 06:36 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 504
Geschlecht: weiblich
Ich bin zwar katholisch aber ich glaub nicht daran...wurde ungefragt getauft als Kind...wollt immer mal austreten aus der Kirche aber da es Kohle kostet und mir auch keine Nachteile bringt bin ich noch katholisch...aber nur aufn Papier...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr religiös oder wissenschaftlich veranlagt?
BeitragVerfasst: 2. Okt 2017 09:36 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 09.2017
Beiträge: 46
Geschlecht: weiblich
Ich bin beides - das streitet dann fabulös in mir.
Die inneren Wissenschaftler und die Glaubensecke.
Das macht mich manchmal echt fertig.

Ich suche dann viel nach Büchern, wo es um Wissenschaft und Glaube geht.
Gibt ja so einige Wissenschaftler, die geforscht und geglaubt haben auch.

Langsam fange ich ein Stück an dazu inneren Frieden zu schließen.
Glaube und Wissenschaft beginnen für mich nebeneinander existieren zu können und sich nicht auszuschließen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker