sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 19. Feb 2018 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 242

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Saunagänger hier?
BeitragVerfasst: 27. Jan 2014 11:02 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1710
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
(Silly-Sally, So 12. Jan 2014, 17:34)

Huhu...

Ich wollte mal fragen, ob hier noch jemand ist, der gerne in die Sauna geht.
Ich bin der totale Saunafan; für mich ist das der beste Skill den es so gibt. Je heißer, desto besser :D

Also ob jetzt trocken oder ehr mit Aufguss, ich geh überall rein; nur die Dampfsauna mag ich nicht so, weil die mir "zu kalt" ist...

In der Sauna wo ich ja regelmäßig hingehe, haben die eine Fegefeuersauna und Name ist dann Programm. Da gibt es zweimal am Tag "den heisstesten Aufguss des Tages" und wenn der richtige Aufgießer da ist, macht es richtig Spass. Ich sitz da auch grundsätzlich ganz oben und am besten noch an der Wand gegenüber vom Ofen, weil da die Wärme noch am härtesten hin kommt...

Und dann danach kurz duschen und dann ab ins Tauchbecken... da fühl ich mich immer wie neu geboren =)


Blöd ist nur, dass ich im Moment noch nicht wieder in die Sauna darf, weil ich ja ne Ohrenentzündung hatte und der Arzt meinte, ich soll lieber nochmal warten... war jetzt schon 2½ Monate nicht mehr do, wo ich ja sonst immer so ein bis zweimal im Monat gehe...
Ich hoff ich darf bald wieder (muss Ende des Monats nochmal zum Doc und werd dann da nochmal fragen).

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saunagänger hier?
BeitragVerfasst: 27. Jan 2014 11:03 
Offline
Hardcorenutzerin
Hardcorenutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1199
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
(Ambivalent1, Mo 13. Jan 2014, 02:00)

Ich mag eigentlich nur die Dampfsaunen. Die sind nicht so heiß, aber man kann befreit durchatmen dort. Zudem kann ich Aufgrund des Nebels nicht so begafft werden...

_________________
Das Thema Suizid wird immer ein Anteil meines Lebens sein,außer ich mache es wahr!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saunagänger hier?
BeitragVerfasst: 27. Jan 2014 11:04 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 676
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
(appetency, Di 14. Jan 2014, 17:32)

Sauna ist bei mir ein zweischneidiges Thema...ich liebe diese extreme Wärme, bekomme aber gleichzeitig Erstickungsangst, wenns mir zu heiss wird. Ich muss also immer das Gefühl im Hinterkopf haben, dass ich im Notfall so schnell wie möglich raus kann. Aber meine bisherigen Besuche verliefen alle recht positiv und ich konnte mich intensiv spüren. Und ich lieeeebe die Kälte danach. Am besten raus und direkt in den Schnee :love:

_________________
Ich prüfe deine Augen,
Sei mir nicht böse, aber wenn du mit mir sprichst,
Hör ich dich manchmal nicht,
weil du mich in dich ziehst mit deinem Blick.
Nicht, dass es nicht wichtig ist,
was deine Lippen verlässt.
Es deckt sich nur nicht mit dem,
was du erzählst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saunagänger hier?
BeitragVerfasst: 27. Jan 2014 11:04 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin

Registriert: 01.2014
Beiträge: 642
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
(Rosen, Mi 15. Jan 2014, 22:42)

Ich gehe gerne in die Sauna. Am lisbsten beim Fitnessstudio, weil da nur Frauen drin sind.
Wenn ich mit meinem freun dgehe dann machen wir kurze Runden, weil er gesundheitlich nicht
so lange drin sein kann. Aber schön ist das dennoch. Mich entspannt das total.

Am liebsten mag ich Farbsaunen ohne Musik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saunagänger hier?
BeitragVerfasst: 27. Jan 2014 11:05 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1710
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
(Silly-Sally, Mi 15. Jan 2014, 23:55)

Ohh schön, dass ich nicht alleine bin. Ich hab eigentlich immer gedacht, ich bin die einzige, die so geht. Naja, wenn ich inner klinik bin hör ich halt oft, dass die Mitpatienten da nicht hingehen, wegen Missbrauchserfahrungen und so, dass die dann deswegen auch Probleme damit haben.

Umso mehr freu ich mich, dass ich nicht alleine so eine "Ausnahme" bin (:

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saunagänger hier?
BeitragVerfasst: 9. Feb 2014 10:28 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 01.2014
Beiträge: 14
Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
Ich habe vor einigen Monaten die Sauna für mich entdeckt. Ich kann mich dabei super entspannen. Zum Glück gibt es hier in München ein rießiges Angebot. Trotzdem kostet es Überwindung. Wenn man seinen Körper nicht mag ist es einfach schwer und die Narben sind auch nicht zu übersehen. Oft kann ich da aber drüber stehen *freu*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saunagänger hier?
BeitragVerfasst: 9. Feb 2014 17:54 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1710
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
graviton85 hat geschrieben:
Wenn man seinen Körper nicht mag ist es einfach schwer und die Narben sind auch nicht zu übersehen. Oft kann ich da aber drüber stehen *freu*


Das find ich ne gute Einstellung. Ist ja bei mir auch nicht anders mit den Narben. Aber wirklich Probleme oder blöde Sprüche gab es deswegen noch nicht.
Einmal hat mich einer wegen den Narben ganz normal gefragt, ich hab erklärt und er hat auch ganz normal reagiert.
Passiert ja so auch, wenn man im T-Shirt rumläuft- und da kommt es schonmal ehr vor, dass n blöder Spruch kommt, weil da ja alles an Volk rumläuft. in der Sauna ja nicht... da wollen die meisten Leute ja Ruhe und Entspannung....

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saunagänger hier?
BeitragVerfasst: 27. Feb 2014 15:40 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin

Registriert: 01.2014
Beiträge: 642
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
In der Sauna stören mich meine Narben komischerweise nicht. In der Dusche dann doch wieder aber ich muss
eh damit leben. Warum verstecken...... gehört zu mir und meiner Geschichte. Aber einfach ist das nicht immer.
Hängt von meiner Tagesform ab wie offen ich das tragen kann und es gibt Tage an denen gehe ich nicht in die Sauna,
weil ich mich nicht aushalten kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saunagänger hier?
BeitragVerfasst: 17. Jul 2015 17:08 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 504
Geschlecht: weiblich
Ich war mal inner Sauna und es war der totale Horror für mich mit den ganzen nackigen Männern da zu sitzen..find das einfach nur ekelhaft und bekomm davon Alpträume..

Nee und auch für meinen Kreislauf ist das nix..ich werd in sowas nie wieder reingehen..furchbares Erlebnis für mich war ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saunagänger hier?
BeitragVerfasst: 20. Jan 2016 23:45 
Offline
Halbstarker
Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 12.2015
Beiträge: 59
Geschlecht: männlich
Ich geh ganz gerne in die Sauna oder ins Dampfbad wenn ich Gelegenheit dazu habe.
Ist gesund für Körper und Geist und sehr angenehm.
Die Nackerten stören mich nicht wirklich, ist eh ziemlich dunkel und man kann ja s Handtuch umgebunden lassen wenn man unbedingt will. :mrgreen:

_________________
Erkenne dich selbst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker