sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 26. Mai 2018 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 31

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Moderne Technik, Smartphones etc.
BeitragVerfasst: 17. Jan 2018 05:31 
Offline
Forumsinfizierter
Forumsinfizierter
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 205
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Smartphone mit Androit 6.

Habe gelesen das es Möglichkeiten gibt dass wenn jemand fremdes versucht Zugriff zu bekommen, ein Foto von demjenigen gemacht wird, und dieses Foto in meiner Cloud gespeichert wird oder ich direkt eine Email mit dem Foto bekomme.

Gibt es da direkt unter den Einstellungen die Option sowas einzustellen oder muss ich dafür eine App besorgen?
Wenn ich eine App besorgen muss, wie heißt diese?
Was nutzt ihr dafür?

Danke für eure Hilfe.

_________________
... denn du hast mir gezeigt wie wertvoll mein Leben ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moderne Technik, Smartphones etc.
BeitragVerfasst: 17. Jan 2018 10:50 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 962
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Geschlecht: weiblich
Ich habe mal eben gegoogelt. Die App für Android heißt Lookout, die so etwas anbieten. Allerdings kostet der Spaß 26,99€ im Jahr.

_________________
Der Wind, er heult so wie der Sturm ganz tief in mir. Mich zu kontrollier'n, ich hab' es versucht. Lass sie nicht rein, lass sie nicht seh'n, wie du bist, nein, das darf niemals gescheh'n. Du darfst nichts fühl'n, zeig' ihnen nicht dein wahres Ich. (Frozen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moderne Technik, Smartphones etc.
BeitragVerfasst: 17. Jan 2018 23:19 
Offline
Meisterschreiber
Meisterschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 500
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich nutze Dropbox und da gibt es die Einstellung, alle geschossenen Bilder direkt hochzuladen (zwar nicht zwingend ein Selfie vom Dieb, aber immerhin..). Müsste es doch für die Cloud auch geben. Kenne mich aber weder mit Cloud noch mit Android aus.

_________________
"Ich muss menschliche Interaktion und soziales Verhalten noch üben."
aus A beatiful mind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moderne Technik, Smartphones etc.
BeitragVerfasst: 22. Jan 2018 02:16 
Offline
Forumsinfizierter
Forumsinfizierter
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 205
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für deine Antwort Murrt.
Für 26,99€ im Jahr lohnt sich das nicht.
Ist sicherlich äusserst günstig, aber da sich so gesehen keine privaten Daten auf dem Teil befinden, bzw. man eh erstmal das Passwort wissen muss um sich einzuloggen, verzichte ich drauf.

_________________
... denn du hast mir gezeigt wie wertvoll mein Leben ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker