sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 19. Feb 2018 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 223

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: lieber duschen oder lieber baden?
BeitragVerfasst: 19. Jun 2015 12:40 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1710
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Ich wollte mal fragen, was ihr lieber macht; duschen oder baden. Und warum?
Gibt es unterschiedliche Situationen, wo ihr lieber das Eine als das Andere mögt und andere Situationen, wo es wieder anders rum ist?


Ich geh eigentlich ehr duschen, weil ich oft fürs Baden nicht die Ruhe hab und es einfach schneller geht.
Wenn es sehr warm ist (im Sommer), dann setz ich mich auch gerne mal in eine richtig kühle Badewanne... sehr geil =)

Wenn es mir schlecht geht oder auch so mal zum Wohlfühlen, setze ich mich in die Duschwanne, mach den Stöpsel dicht und lass mich von oben vollregnen. Das ist das Schönste. Das fühlt sich so beschützt und geborgen an und man kann sich spüren. Das Sitzen im Schneidersitz ist auch was total Gemütliches für mich. Das ist noch echt die beste Kombi- dann dusch ich auch richtig lange, auch wenn ich schon längst sauber bin; einfach weil das Gefühl so gut tut. Gibts dafür n Wort? Keine Ahnung; ist auf jedenfall ein Zwischending von Duschen und Baden^^

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lieber duschen oder lieber baden?
BeitragVerfasst: 19. Jun 2015 17:37 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 939
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Geschlecht: weiblich
Ich gehe am liebsten duschen. Geht einfach schneller. Baden ist einfach nicht so meins. Dafür bin ich auch viel zu ungeduldig.

_________________
Der Wind, er heult so wie der Sturm ganz tief in mir. Mich zu kontrollier'n, ich hab' es versucht. Lass sie nicht rein, lass sie nicht seh'n, wie du bist, nein, das darf niemals gescheh'n. Du darfst nichts fühl'n, zeig' ihnen nicht dein wahres Ich. (Frozen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lieber duschen oder lieber baden?
BeitragVerfasst: 19. Jun 2015 18:11 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 504
Geschlecht: weiblich
Ich träume davon mal wieder richtig schön baden zu können..

in meinen Wohnungen sind immer nur duschen und das mag ich garnicht da krieg ich immer Panik..aber es muß ja sein ;)
,nur hätt ich die Wahl die ich leider nicht habe :heul: wäre ich für ne schöne Whirpolbadewanne *träum*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lieber duschen oder lieber baden?
BeitragVerfasst: 20. Jun 2015 23:30 
Offline
Halbstarke
Halbstarke
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 71
Geschlecht: weiblich
Duschen.
Baden mag ich durchaus, aber eher selten und lieber im Winter. Fühle mich danach meist ziemlich schlapp/müde und finde das nicht besonders angenehm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lieber duschen oder lieber baden?
BeitragVerfasst: 23. Jun 2015 13:49 
Offline
Halbstarke
Halbstarke
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 141
Geschlecht: weiblich
Eindeutig duschen! Baden ist so gar nicht meins, ich find's total nervig, wenn ich da dumm rumlieg... und das das Warten vorher... Nääh... *g*

_________________
lay my hands on heaven and the sun and the moon and the stars
while the devil wants to f.ck me in the back of his car


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lieber duschen oder lieber baden?
BeitragVerfasst: 23. Jun 2015 19:16 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 02.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Ich habe nur eine Dusche. Aber ich hätte schon gerne eine Badewanne. Gerade im Winter. Aber ich stehe oder sitze auch oft lange in der Dusche und genieße das warme Wasser. Im Sommer ist es schon praktisch schnell abzuduschen, wenn es heiß ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lieber duschen oder lieber baden?
BeitragVerfasst: 10. Sep 2015 07:28 
Offline
Hardcorenutzerin
Hardcorenutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1199
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
StolzesHerz hat geschrieben:
Ich träume davon mal wieder richtig schön baden zu können..

in meinen Wohnungen sind immer nur duschen und das mag ich garnicht da krieg ich immer Panik..aber es muß ja sein ;)
,nur hätt ich die Wahl die ich leider nicht habe :heul: wäre ich für ne schöne Whirpolbadewanne *träum*


Oh ja, Whirlpool... Ich liebe es. . . Badewanne auch...habe leider keine Badewanne =(

_________________
Das Thema Suizid wird immer ein Anteil meines Lebens sein,außer ich mache es wahr!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lieber duschen oder lieber baden?
BeitragVerfasst: 20. Jan 2016 23:51 
Offline
Halbstarker
Halbstarker
Benutzeravatar

Registriert: 12.2015
Beiträge: 59
Geschlecht: männlich
Ich dusche nur, weil ich erstens keine Wanne hab sondern nur eine Dusche, zweitens dieser Vorgang weniger Zeit in Anspruch nimmt.

Aber hätte ich mal Gelegenheit richtig schön zu baden, würde ich sicher nicht nein sagen, als Kind hab ich öfter gebadet, fand das immer sehr schön.

Oder mit jemandem zusammen baden, einem geliebten Menschen, wäre auch ein Traum..

_________________
Erkenne dich selbst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker