sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 262

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbücher/Hörspiele
BeitragVerfasst: 13. Feb 2017 02:33 
Moderatorin
Moderatorin

Am Donnerstag waren Oma und ich ja bei Media Markt zwecks Dunstabzugshaube. Da hatte ich mir dann auch noch eine 3er Box von den drei Fragezeichen gekauft. Bin allerdings noch immer erst bei der ersten CD. Mehr als bis zur Hälfte geht momentan nicht. Dafür schlafe ich einfach zu schnell ein :roll:

BeitragVerfasst: 13. Feb 2017 08:20 
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin

Ich hab gestern nach 6 Wochen endlich geschafft " Die Schattenträumerin " zu ende zu hören..

Nachts verwandelt sich Venedig. Die Kanäle flüstern, Schatten legen sich über die Gassen - und Francesca träumt: Immer näher kommt ihr Verfolger, schon spürt sie seinen Atem und wacht erschrocken auf. Von ihrer Oma erfährt sie, dass diese Albträume mit einem Familienfluch zusammenhängen, der nicht nur sie, sondern ganz Venedig bedroht. Nur ein dämonisches Buch kann den Fluch lösen und Venedig retten. Doch um es zu finden, muss sich Francesca ihren Albträumen stellen. Eine packende Geschichte über die sagenumwobene Lagunenstadt - schaurig-schön gelesen von Cathlen Gawlich.

Heute fang ich dann " Das Mädchen das aus dem Dschungel kam " an

Eben noch spielt die fünfjährige Marina im elterlichen Garten, im nächsten Moment schon wird sie entführt und im Dschungel ausgesetzt. Völlig verängstigt irrt das Mädchen umher, bis eine Gruppe von Kapuzineräffchen sich ihrer annimmt. Von den Tieren lernt sie alles, was sie für ein Leben im Dschungel braucht. Als sie nach fünf Jahren von Wilderern entdeckt und als Haussklavin an ein Bordell verkauft wird, lernt sie erneut die grausame Seite der Menschen kennen. Doch ihr gelingt die Flucht in den Betondschungel Cúcutas, wo sie sich als Straßenkind durchschlägt, und nach England, wo sie schließlich ihr Glück findet.

BeitragVerfasst: 29. Jul 2017 07:21 
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin

zur Zeit höre ich " Friedhof der Kuscheltiere "

BeitragVerfasst: 24. Jan 2018 01:16 
Administratorin
Administratorin

Zum Einschlafen höre ich TKKG, aber nur die alten Folgen. Die Neuen gefallen mir nicht.

Ansonsten so tagsüber höre ich Geschichten aus der Gruselkabinett- Reihe, Anne auf Green Gables, Hanni und Nanni, Der kleine Vampir, Jack Slaughter, John Sinclair, Sherlock Holmes, etc... aber immer alles als Hörspiele.
Bei Hörbüchern kann ich ganz schnell nicht mehr folgen irgendwie.

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde