sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 19. Feb 2018 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 218

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet ihr euch oder seid ihr fähig Kinder groß zu ziehen?
BeitragVerfasst: 24. Jun 2016 03:17 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 939
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Geschlecht: weiblich
Ich halte mich nicht für fähig. Zudem möchte ich keine Kinder. Mal darauf aufpassen für ein paar Tage..das geht. Aber dauerhaft auf ein Kind eingehen zu können, ist mir dann doch zu hart. Kinder sind tolle Wesen, aber ich sollte keine Kinder bekommen, oder aufziehen. Ich kann nie versprechen, dass ich der großen Herausforderung standhalten kann.

_________________
Der Wind, er heult so wie der Sturm ganz tief in mir. Mich zu kontrollier'n, ich hab' es versucht. Lass sie nicht rein, lass sie nicht seh'n, wie du bist, nein, das darf niemals gescheh'n. Du darfst nichts fühl'n, zeig' ihnen nicht dein wahres Ich. (Frozen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet ihr euch oder seid ihr fähig Kinder groß zu ziehen?
BeitragVerfasst: 24. Jun 2016 15:49 
Offline
Halbstarke
Halbstarke
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 71
Geschlecht: weiblich
Nein. Wer weiss, wie es in 10 Jahren aussieht (wobei ich auch nicht mehr allzu jung bin), aber ich glaube, ich bringe einfach nicht die richtigen Voraussetzungen mit. Zudem sind Kinder nervig, laut und rücksichtslos. Und am Ende wiederhole ich trotz Therapie all die Fehler, die meine Eltern bzw. vor allem meine Mutter gemacht hat. Nein danke...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltet ihr euch oder seid ihr fähig Kinder groß zu ziehen?
BeitragVerfasst: 30. Sep 2017 09:26 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 09.2017
Beiträge: 46
Geschlecht: weiblich
Nein, ich halte mich nicht für fähig. Ich denke nicht, dass ich so für meine Kinder da sein könnte, sorgen könnte, dass sie nicht wegen meiner Erkrankung eben doch Schaden nehmen.
Außerdem wäre es für mich eine Überforderung, die ja auch wieder den Kindern vor die Füße fallen würde.

Wegen der Weitergabe meiner Gene wäre ich mir auch nicht so sicher, ich glaube, das sind auch nicht so die besten.

In diesem Leben also wohl eher nicht - wenn ich es eines Tages könnte, dann wäre ich schon zu alt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker