sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 22. Aug 2018 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 121

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Glaubt ihr an Geister?
BeitragVerfasst: 9. Nov 2015 13:18 
Administratorin
Administratorin

Ich wollte mal fragen, ob ihr an Geister und sonstigen unerklärlichen Erscheinungen glaubt.

Ich glaube nicht dran. Also nicht so richtig. Richtig festgefahren ist meine Meinung nicht, wenn ich mal eine entsprechende Begegnung machen würde, sähe das sicher anders aus.

Wenn es gruselig ist (draussen im Dunkeln), hab ich für diverse Geräusche bisher immer ne Erklärung gehabt; wahrscheinlich liegt es daran.

Habt ihr schonmal etwas erlebt, was ihr Euch nicht erklären konntet?

Spannend find ich sowas ja.

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~

Betreff des Beitrags: Re: Glaubt ihr an Geister?
BeitragVerfasst: 17. Nov 2015 03:19 
Hardcorenutzerin
Hardcorenutzerin

Nein. Dennoch manchmal habe ich schon das Gefühl, dass es was Überirdisches gibt. Also, scheine ich doch an Geister zu glauben??!

BeitragVerfasst: 23. Aug 2016 06:31 
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin

Ja ich hab schonmal was kurz nach dem Tod meines damaligen Freundes erlebt ,zumindest war es unerklärlich dennoch glaub ich nicht an Geister oder Paranormales ich glaub nur an das was ich sehe und für alles gibts irgendwie ne erklärung ..Es wird immer Dinge geben die unfassbar und unerklärlich sind für einen und das hatt ganz sicher nichts mit Geistern zu tun...Man muß einfach akzeptieren das man nicht alles erklären kann und ich denke auch das der Glaube an soetwas mit beeinflussung zu tun hatt...wer sich in Dinge reinsteigert der empfindet sie als wahr ...das ist alles nur ne Sache der eigenen Psyche,wil ich an was glauben dann ist es auch real obwohl es eigentlich garnichts gibt ...genau wie mit dem glauben nach dem Tod alles wünsche Phantasien und Ängste mehr is da für mich nicht dran..

BeitragVerfasst: 23. Aug 2016 23:39 
Forumsinfizierter
Forumsinfizierter

Mit dem "Glauben" ist das immer so eine Sache...
Ich glaubte nie an Geister, bis ich welche sah...
Ich glaubte nie an UFOs, bis ich welche sah....
Das nächste was noch kommen kann wären Engel.... Glaube ich nicht dran, habe ich auch bislang nicht gesehen!

BeitragVerfasst: 3. Sep 2016 03:44 
Moderatorin
Moderatorin

Direkt daran glaube tue ich nicht. Ich hatte allerdings auf einer Verabschiedung (quasi Beerdigung) mal eine interessante Erfahrung gemacht. Ich saß auf einer Bank alleine und es war keiner der da irgendwie in der Nähe war. Und dennoch senkte sich die Bank. Das war echt seltsam. Die Erfahrung kann ich mir noch heute nicht erklären :roll:

Der Wind, er heult so wie der Sturm ganz tief in mir. Mich zu kontrollier'n, ich hab' es versucht. Lass sie nicht rein, lass sie nicht seh'n, wie du bist, nein, das darf niemals gescheh'n. Du darfst nichts fühl'n, zeig' ihnen nicht dein wahres Ich. (Frozen)

BeitragVerfasst: 12. Mär 2017 16:43 
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin

Huhu,

ich glaube schon an Geister bzw. Lichtwesen bzw. Seelen, weil ich einmal in einem Zustand war, in dem ich sie gesehen habe....ich beschreibe es mal etwas näher; also es war Abend und ich bin ins Bett gegangen, Licht abgedreht, Augen geschlossen und gewartet, bis ich einschlafe. Irgendwas war aber komisch, also hab ich die Augen wieder geöffnet und sehe auf einmal weisse Rauchschwaden. Mein erster Gedanke:"Shit, irgendwo brennt es!" Ich also raus aus dem Bett und in die Küche, aber da war nix. Ich also wieder zurück ins Bett, Licht abgedreht, Augen offen gehabt und wieder sah ich diese Nebenschwaden. Es war so eine Wärme im Raum, wenn ich mit meiner Hand eine Faust gemacht habe und sie wieder öffnete, konnte ich selbst solche Seelen erzeugen und eine angenehme Wärme umschloss meine Hand...Ich hatte null Angst und bat die Seelen, dass sie näher kommen sollen....daraufhin sind sie fluchtartig in den hintersten Winkel des Raumes. Dann hab ich mir gedacht, ok, probierste es anders und hab gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn sie näher kommen...und dann waren sie wieder im ganzen Raum.....es war ein wunderschönes Gefühl.

Das kann man jetzt glauben oder nicht, manche sagen, es waren Hallus, andere glauben mir...ich wollte es euch nur mal erzählen, vllt. hat ja jemand was ähnliches erlebt.

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]