sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 22. Aug 2018 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 121

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Glaubt ihr an Geister?
BeitragVerfasst: 9. Nov 2015 13:18 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1717
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Ich wollte mal fragen, ob ihr an Geister und sonstigen unerklärlichen Erscheinungen glaubt.

Ich glaube nicht dran. Also nicht so richtig. Richtig festgefahren ist meine Meinung nicht, wenn ich mal eine entsprechende Begegnung machen würde, sähe das sicher anders aus.

Wenn es gruselig ist (draussen im Dunkeln), hab ich für diverse Geräusche bisher immer ne Erklärung gehabt; wahrscheinlich liegt es daran.

Habt ihr schonmal etwas erlebt, was ihr Euch nicht erklären konntet?

Spannend find ich sowas ja.

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubt ihr an Geister?
BeitragVerfasst: 17. Nov 2015 03:19 
Offline
Hardcorenutzerin
Hardcorenutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 1207
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Nein. Dennoch manchmal habe ich schon das Gefühl, dass es was Überirdisches gibt. Also, scheine ich doch an Geister zu glauben??!

_________________
Das Thema Suizid wird immer ein Anteil meines Lebens sein,außer ich mache es wahr!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubt ihr an Geister?
BeitragVerfasst: 23. Aug 2016 06:31 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 504
Geschlecht: weiblich
Ja ich hab schonmal was kurz nach dem Tod meines damaligen Freundes erlebt ,zumindest war es unerklärlich dennoch glaub ich nicht an Geister oder Paranormales ich glaub nur an das was ich sehe und für alles gibts irgendwie ne erklärung ..Es wird immer Dinge geben die unfassbar und unerklärlich sind für einen und das hatt ganz sicher nichts mit Geistern zu tun...Man muß einfach akzeptieren das man nicht alles erklären kann und ich denke auch das der Glaube an soetwas mit beeinflussung zu tun hatt...wer sich in Dinge reinsteigert der empfindet sie als wahr ...das ist alles nur ne Sache der eigenen Psyche,wil ich an was glauben dann ist es auch real obwohl es eigentlich garnichts gibt ...genau wie mit dem glauben nach dem Tod alles wünsche Phantasien und Ängste mehr is da für mich nicht dran..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubt ihr an Geister?
BeitragVerfasst: 23. Aug 2016 23:39 
Offline
Forumsinfizierter
Forumsinfizierter
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 209
Geschlecht: nicht angegeben
Mit dem "Glauben" ist das immer so eine Sache...
Ich glaubte nie an Geister, bis ich welche sah...
Ich glaubte nie an UFOs, bis ich welche sah....
Das nächste was noch kommen kann wären Engel.... Glaube ich nicht dran, habe ich auch bislang nicht gesehen!

_________________
Rhythm is sound in motion. It is related to the pulse, the heartbeat, the way we breathe. It rises and falls. It takes us into ourselves; it takes us out of ourselves. (Edward Hirsch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubt ihr an Geister?
BeitragVerfasst: 3. Sep 2016 03:44 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 996
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Geschlecht: weiblich
Direkt daran glaube tue ich nicht. Ich hatte allerdings auf einer Verabschiedung (quasi Beerdigung) mal eine interessante Erfahrung gemacht. Ich saß auf einer Bank alleine und es war keiner der da irgendwie in der Nähe war. Und dennoch senkte sich die Bank. Das war echt seltsam. Die Erfahrung kann ich mir noch heute nicht erklären :roll:

_________________
Der Wind, er heult so wie der Sturm ganz tief in mir. Mich zu kontrollier'n, ich hab' es versucht. Lass sie nicht rein, lass sie nicht seh'n, wie du bist, nein, das darf niemals gescheh'n. Du darfst nichts fühl'n, zeig' ihnen nicht dein wahres Ich. (Frozen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glaubt ihr an Geister?
BeitragVerfasst: 12. Mär 2017 16:43 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 797
Geschlecht: weiblich
Huhu,

ich glaube schon an Geister bzw. Lichtwesen bzw. Seelen, weil ich einmal in einem Zustand war, in dem ich sie gesehen habe....ich beschreibe es mal etwas näher; also es war Abend und ich bin ins Bett gegangen, Licht abgedreht, Augen geschlossen und gewartet, bis ich einschlafe. Irgendwas war aber komisch, also hab ich die Augen wieder geöffnet und sehe auf einmal weisse Rauchschwaden. Mein erster Gedanke:"Shit, irgendwo brennt es!" Ich also raus aus dem Bett und in die Küche, aber da war nix. Ich also wieder zurück ins Bett, Licht abgedreht, Augen offen gehabt und wieder sah ich diese Nebenschwaden. Es war so eine Wärme im Raum, wenn ich mit meiner Hand eine Faust gemacht habe und sie wieder öffnete, konnte ich selbst solche Seelen erzeugen und eine angenehme Wärme umschloss meine Hand...Ich hatte null Angst und bat die Seelen, dass sie näher kommen sollen....daraufhin sind sie fluchtartig in den hintersten Winkel des Raumes. Dann hab ich mir gedacht, ok, probierste es anders und hab gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn sie näher kommen...und dann waren sie wieder im ganzen Raum.....es war ein wunderschönes Gefühl.

Das kann man jetzt glauben oder nicht, manche sagen, es waren Hallus, andere glauben mir...ich wollte es euch nur mal erzählen, vllt. hat ja jemand was ähnliches erlebt.

LG

_________________
Wenn dir jemand sagt, dass du nicht normal bist, dann weisst du, dass du auf dem richtigen Weg bist!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker