sitemap: http://waytolife.phpbb8.de/sitemap.xml.gzDer Weg zum Leben | Selbsthilfeforum psychische Erkrankungen und Suizid

Aktuelle Zeit: 22. Aug 2018 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 121

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Freut ihr euch auf Weihnachten?
BeitragVerfasst: 8. Nov 2015 17:47 
Offline
Hardcorenutzerin
Hardcorenutzerin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 1207
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Freut ihr euch auf Weihnachten?

Zu mir:

Lange ist es ja nicht mehr hin. Mir graust es jetzt schon davor. Ich bin eh immer alleine auf Weihnachten. Werde aber auch nicht mehr anfangen mit meinen Eltern Weihnachten zu feiern. Ansonsten musste ich doch auch zu sehen wie ich alleine klar komme. Kann man auch schließlich von einem erwachsenen Menschen erwarten. Ist okay. Meistens bin ich in der Psychiatrie gelandet. Wird dann wohl diese Jahr auch so sein. Ich ertrage das alles nicht. Die Filme die alle auf wir haben uns lieb und was für tolle Familien wir schlussendlich doch alle haben. wie toll doch alles ist. Und wie viele sind extrem einsam auf die ganze Feiertage??? Sehr viele! immerhin hat MC Doof auf. aber ansonsten ist alles ruhig. Nichts kann man unternehmen. TV an, was einfach nur gruselig ist. oder soviel Beruhigungsmittel nehmen, dass ich Weihnachten verschlafe, wäre eine Möglichkeit. Weihnachten macht mir immer extreme Angst und extrem Suizidal. Aber auf Happy Familiy werde ich nie mehr machen. Auch wenn meine Eltern dann mal ausnahmsweise da wären. Nee, ich muss sonst auch immer alleine klar kommen.

_________________
Das Thema Suizid wird immer ein Anteil meines Lebens sein,außer ich mache es wahr!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freut ihr euch auf Weihnachten?
BeitragVerfasst: 9. Nov 2015 10:17 
Offline
Meisterschreiberin
Meisterschreiberin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 504
Geschlecht: weiblich
Von Freude kann bei mir nicht im mindesten die Rede sein,ich hab regelrechte Panik/ Angst davor.weil mir dann jeses Jahr aufs neue bewußt wird das ich extrem einsam bin ,ich schaue mir die Filme echt sehr gern an aber ich werd dann immer unendlich traurig weil ich mir wünscht ich würde auch sone Familie gern haben wie in den Filmen...dennoch hab ich mich damit einigermaßen abgefunden ,ich kenn es ja seid Jahren allein zu sein und ne Familie hab und werd ich nie haben...Ich bin auch froh dann lieber allein zu sein denn bei meiner Mutter das geht nicht gut das hatt ich die letzten Jahre und das hatt immer mit Tränen geendet...Dieses Jahr ist sie ja auch nicht da einerseits ist es gut aber andererseits tuts auch weh dennoch ist es so besser für mich..dennoch machen mir die Tage jetzt schon Angst denn das alleinsein und das nix aufhatt wo ich mal hinkönnte ist eine Horror Vorstellung...Freuen tu ich mich ganz sicher nicht aber ich werds hoff ich irgendwie überleben und wenn nicht dann eben nicht...Ich kanns eh nicht beeinflussen was kommt das kommt und vielleicht wirds ja sogar besser als erwartet...Die Hoffnung stirbt zuletzt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freut ihr euch auf Weihnachten?
BeitragVerfasst: 15. Nov 2015 14:26 
Offline
Halbstarke
Halbstarke
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 141
Geschlecht: weiblich
Nein, die Angst steigt von Tag zu Tag. Krassester Trigger, auf zuvielen Ebenen. Daher fällt es für mich aus, keine Deko, keine Geschenke, keinen Zirkus veranstalten. Einladung ablehnen, Notfalllisten bereithalten, an strickte Pläne und Vorschriften halten und alles auffahren, was an Skills vorhanden ist. Im Zweifelsfall ne Benzoparty, wenn ich bis dahin welche haben sollt, die auch was bringen.

_________________
lay my hands on heaven and the sun and the moon and the stars
while the devil wants to f.ck me in the back of his car


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freut ihr euch auf Weihnachten?
BeitragVerfasst: 17. Nov 2015 01:02 
Offline
Administratorin
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1717
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Nee, ich freu mich nicht. Mir ist Weihnachten ziemlich egal...

Früher als Kind fand ich es toll... es war spannend. Obwohl es oft bei uns auch stressig war, weil "alles perfekt" sein musste und das ja eh nicht ging... meine Mutter wurde dann schnell genervt, dann mein Vater und dann war die Stimmung eh im Arsch.
Es war zu der Zeit auch immer so ein roiesen Verpflichtungsdingen; als Kind hat mich das nicht gestört; ich hab mich gefreut, zu Oma und Opa (väterlicherseits) zu können (obwohl ich da jeden Tag hingehen konnte) und bei Oma und Opa mütterlicherseits meine Cousine zu treffen und den ganzen Tag mit ihr spielen konnte.

Also ein Trigger ist Weihnachten für mich nicht.
Aber das Geheuchelte nervt mich schon ganz schön. Mit meinem Ex musste ich auch immer zu seinen Eltern fahren, das war echt sehr nervig. Die haben immer nur den gleichen scheiss gelabert; ich war da eh immer sehr ungerne, weil ich mich da gar nicht wohl gefühlt hab. Alles war so gestellt (auch ohne Weihnachten); einfach ätzend.


Ich machs mir schon für mich alleine zu Hause gemütlich. Ich mach mir dann auch was Leckeres zu Essen (das ist tatsächlich übrig geblieben von früher^^), meist ne Ente oder sowas. Das holt die kindliche schöne Atmosphäre von früher zurück- denn das war ja schon toll.
TV gucken tu ich meistens nicht, weil da der weihnachtsscheiss einfach nervt. Ich genieße die Tage aber in sofern, dass hier dann kaum Strassenverkehr und kaum Lärm ist. Da dann mal hier spazieren zu gehen, ist schon schön... ich guck mir dann die Beleuchtungen an, denn sowas mag ich schon (also generell Beleuchtung; auch im Sommer Lampions und so) und in der Wohnung mach ich dann viel für mich... z.B. malen, basteln, puzzeln, lesen, etc...

(Obwohl letztes Jahr hab ich an Weihnachten mein Wohnzimmer gestrichen, das war auch ne tolle Aufgabe :))

_________________
Lululu... die Ente hat Spaß ... lululu... das U-Boot auch. Lululu...

~ R.I.P. Sally Mai 2001 - 17. Juli 2014 ~
~ R.I.P. Quincy September 1999 - 24. November 2015 ~
~ R.I.P. Bibbi 20. November 2006 - 26. Januar 2016 ~
~ R.I.P. Tommy Oktober 1998 - 27. Februar 2017 ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker